„Monster“ Tajima mit neuem Weltrekord

Nobuhiro Tajima, Präsident von SUZUKI SPORT, siegte beim 85. internationalen Pikes Peak Bergrennen in einer Zeit von 10:01,408 Minuten und stellte damit den 13 Jahre alten Rekord von Rod Mile ein. „Monster“ Tajima und sein SUZUKI SPORT XL7 Hill Climb Special benötigten für die erste Sektion bis „Picnic Ground“ 1:42,197 Minuten, bis zum „Glen Cove“ in der zweiten Sektion 4:29,191 Minuten und bis zum 26-Kilometer-Punkt auf dem dritten Abschnitt 7:03,408 Minuten.

Nach der letzten Sektion und dem Überqueren der Ziellinie blieb die Uhr bei 10:01,408 Minuten stehen.

Der Rekord wird ins Guiness-Buch der Rekord 2007 aufgenommen.

Obwohl sich Tajima mehr als glücklich über seinen Sieg zeigte, hat er sich bereits ein neues Ziel gesteckt: Die zehn-Minuten-Marke zu brechen. „Heute sind wir nicht am Ziel sondern stehen am Anfang einer neuen Herausforderung”, sagte Tajima. „Die neue Aufgabe – im kommenden Jahr hierher zurückzukehren und 2008 an gleicher Stelle meinen eigenen Rekord zu schlagen – hat soeben begonnen.“

Das beigefügte Bildmaterial in druckfähiger Form finden Sie unter www.suzuki-presse.de.