Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 39531

SUZUKI Deutschland GMBH Suzuki-Allee 7 64625 Bensheim, Deutschland http://auto.suzuki.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Berwinkl +49 6251 5700422
Logo der Firma SUZUKI Deutschland GMBH
SUZUKI Deutschland GMBH

Rallye-Action im hohen Norden: dritter Lauf des Suzuki Rallye Cup

Einziger deutscher Rallye-Markencup geht bei der 21. ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land in die dritte Runde

(lifePR) (Sulingen/Bensheim, )
Nach bestandener "Reifeprüfung" beim zweiten Saisonlauf im Erzgebirge wartet auf die 19 Starter im Suzuki Rallye Cup bereits die nächste Herausforderung: Am 3. Mai geht es im Rahmen der 21. ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land wieder um Bestzeiten und wichtige Cup-Punkte. Der dritte Saisonlauf im niedersächsischen Sulingen mit insgesamt 16 Wertungsprüfungen auf 131 Wertungskilometern verspricht rasante Rallye-Action. Für die Teams gilt es, den anspruchsvollen Mix aus schnellen Asphalt- und schwierigen Schotterabschnitten an einem einzigen Tag zu absolvieren. Wegen seiner eng verwinkelten und von Bäumen gesäumten Asphaltgassen ist das Sulinger IVG-Gelände, ein ehemaliges Militärdepot aus dem zweiten Weltkrieg, berühmt berüchtigt. Hier finden insgesamt vier Wertungsprüfungen statt, die besondere Spannung versprechen.

Spannung pur: Schafft Herbold den "Hattrick"?
Zwei Läufe, zwei Siege: Der Münchener Felix Herbold (22) hat einen optimalen Saisonstart im Suzuki Rallye Cup hingelegt und führt die Gesamtwertung souverän an. In Sulingen will der schnelle Bayer den "Hattrick" perfekt machen und sich weiter von seinen beiden stärksten Verfolgern absetzen: dem Füssener Manuel Kössler (19) und dem Luxemburger Hugo Arellano (20). Kössler, der mit konstant guten Leistungen bei den ersten beiden Läufen jeweils Zweiter wurde, will in Sulingen alles versuchen, um erneut um den Sieg mitzufahren. Das luxemburger Duo Arellano/Blom (24) konnte bislang dem eigenen Anspruch nicht ganz gerecht werden. Nach dem unglücklichen Ausscheiden beim Saisonauftakt belegten sie zuletzt Platz drei. Erklärtes Ziel bleibt aber der Titelgewinn in dieser Saison, weshalb Rallye-Heißsporn Arellano in Sulingen wieder voll angreifen wird. Auch den jungen Belgier David Kohnen (23) muss man in Sulingen auf der Rechnung haben. Nach einem hervorragenden dritten Platz beim Saisonauftakt musste er zusammen mit Copilot Daniel Arens (30) den zweiten Cup-Lauf im Erzgebirge infolge eines schweren Unfalls frühzeitig beenden. In Norddeutschland plant das belgische Duo wieder fest, Punkte für das Gesamtklassement einzufahren.

Sulinger Lokalmatador im Vorausauto
Für Begeisterung bei den Zuschauern an den Pisten wird zudem der Sulinger Rallye-Youngster Christian Riedemann (20) mit seinem "Gastspiel" im Suzuki Rallye Cup 2008 sorgen. Der Vize-Champion in der Ignis-Wertung des letztjährigen Suzuki Rallye Cup startet in einer Swift Sport Rallye-Version als Vorausauto. Darüber hinaus werden Pressevertreter und lokale Prominente bei "Co- Drives" mit dem jungen Lokalmatador echtes "Rallye-Feeling" hautnah erleben.

Über den Suzuki Rallye Cup
Bei insgesamt sieben Läufen kämpfen Fahrerinnen und Fahrer jeden Alters - vom jungen Nachwuchspiloten bis zum erfahrenen Rallye-Routinier - beim Suzuki Rallye Cup um Prestige und Punkte. Das Cup-Auto, die rund 135 PS-starke Suzuki Swift Sport Rallye-Version, bringt die nötige Rallye-Power auf die Asphalt- und Schotterpisten. Neben attraktiven Geldpreisen winkt dem Sieger ein nagelneues Fahrzeug von Suzuki. Die drei besten Nachwuchsfahrer bis 27 Jahre qualifizieren sich für die Teilnahme am Suzuki-Sichtungslehrgang im Anschluss an die Saison. Neben den Rallye-Cracks begrüßt Suzuki auch wieder illustre und prominente Gaststarter, die sich im VIP-Rallye-Swift mit den Profis messen wollen.

Auch für die neue Saison des einzigen deutschen Rallye-Markencups konnte Suzuki wieder zahlreiche hochkarätige Sponsoren gewinnen, die sich großzügig für den Rallye-Nachwuchs engagieren: Santander, Hankook, Matador, Allianz Automotive, Locosoft, HJS, Rial, KW automotive.

Mehr Informationen unter www.suzuki-wayoflife.de.

SUZUKI Deutschland GMBH

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und zwölftgrößter Automobilhersteller. Seit 1999 verzeichnet das in die Geschäftsbereiche Automobile, Motorräder und Marine gegliederte Unternehmen kontinuierlich Produktions-, Absatz- und Umsatzrekorde. Der Konzern, für den 50.241 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 193 Ländern. Im Geschäftsjahr 2007/08 lag der Umsatz bei 21,5 Mrd. Euro (3.502 Mrd. Yen) und damit 10,7 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Die weltweiten Verkäufe umfassten unter anderem 2,4 Mio. Autos und 3,3 Mio. Motorräder. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 23 Ländern und Regionen.

Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für den Kernwert Begeisterung:

Die Begeisterung von Menschen, für die Mobilität mehr bedeutet als nur von A nach B zu gelangen. Ergänzt wird dieser durch die vier zusätzlichen Markenwerte Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Alle fünf Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten, einer glorreichen Motorsporthistorie, einem einzigartigen Rallye-Engagement und überzeugenden Kernkompetenzen unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad, basierend auf einer fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche. Mit 342 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Jahr 2007 einen Umsatz in Höhe von 819,9 Mio.Euro. Suzuki zählt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, zu den wachstumsstärksten Automobilanbietern. Im Jahr 2007 wurden 36.374 Fahrzeuge zugelassen - knapp 13 Prozent mehr als im Vorjahr. In Zukunft sollen es 50.000 Autos sein.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.