Spannung pur: Schafft Herbold den "Hattrick"?
Zwei Läufe, zwei Siege: Der Münchener Felix Herbold (22) hat einen optimalen Saisonstart im Suzuki Rallye Cup hingelegt und führt die Gesamtwertung souverän an. In Sulingen will der schnelle Bayer den "Hattrick" perfekt machen und sich weiter von seinen beiden stärksten Verfolgern absetzen: dem Füssener Manuel Kössler (19) und dem Luxemburger Hugo Arellano (20). Kössler, der mit konstant guten Leistungen bei den ersten beiden Läufen jeweils Zweiter wurde, will in Sulingen alles versuchen, um erneut um den Sieg mitzufahren. Das luxemburger Duo Arellano/Blom (24) konnte bislang dem eigenen Anspruch nicht ganz gerecht werden. Nach dem unglücklichen Ausscheiden beim Saisonauftakt belegten sie zuletzt Platz drei. Erklärtes Ziel bleibt aber der Titelgewinn in dieser Saison, weshalb Rallye-Heißsporn Arellano in Sulingen wieder voll angreifen wird. Auch den jungen Belgier David Kohnen (23) muss man in Sulingen auf der Rechnung haben. Nach einem hervorragenden dritten Platz beim Saisonauftakt musste er zusammen mit Copilot Daniel Arens (30) den zweiten Cup-Lauf im Erzgebirge infolge eines schweren Unfalls frühzeitig beenden. In Norddeutschland plant das belgische Duo wieder fest, Punkte für das Gesamtklassement einzufahren.
Sulinger Lokalmatador im Vorausauto
Für Begeisterung bei den Zuschauern an den Pisten wird zudem der Sulinger Rallye-Youngster Christian Riedemann (20) mit seinem "Gastspiel" im Suzuki Rallye Cup 2008 sorgen. Der Vize-Champion in der Ignis-Wertung des letztjährigen Suzuki Rallye Cup startet in einer Swift Sport Rallye-Version als Vorausauto. Darüber hinaus werden Pressevertreter und lokale Prominente bei "Co- Drives" mit dem jungen Lokalmatador echtes "Rallye-Feeling" hautnah erleben.
Über den Suzuki Rallye Cup
Bei insgesamt sieben Läufen kämpfen Fahrerinnen und Fahrer jeden Alters - vom jungen Nachwuchspiloten bis zum erfahrenen Rallye-Routinier - beim Suzuki Rallye Cup um Prestige und Punkte. Das Cup-Auto, die rund 135 PS-starke Suzuki Swift Sport Rallye-Version, bringt die nötige Rallye-Power auf die Asphalt- und Schotterpisten. Neben attraktiven Geldpreisen winkt dem Sieger ein nagelneues Fahrzeug von Suzuki. Die drei besten Nachwuchsfahrer bis 27 Jahre qualifizieren sich für die Teilnahme am Suzuki-Sichtungslehrgang im Anschluss an die Saison. Neben den Rallye-Cracks begrüßt Suzuki auch wieder illustre und prominente Gaststarter, die sich im VIP-Rallye-Swift mit den Profis messen wollen.
Auch für die neue Saison des einzigen deutschen Rallye-Markencups konnte Suzuki wieder zahlreiche hochkarätige Sponsoren gewinnen, die sich großzügig für den Rallye-Nachwuchs engagieren: Santander, Hankook, Matador, Allianz Automotive, Locosoft, HJS, Rial, KW automotive.
Mehr Informationen unter www.suzuki-wayoflife.de.