Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33572

SUZUKI Deutschland GMBH Suzuki-Allee 7 64625 Bensheim, Deutschland http://auto.suzuki.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Berwinkl +49 6251 5700422
Logo der Firma SUZUKI Deutschland GMBH
SUZUKI Deutschland GMBH

Suzuki fördert auch 2008 Freeski- und Boarder-Szene

Suzuki Teamrider wollen bei internationalen Contests in Österreich punkten

(lifePR) (Bensheim, )
Auch 2008 sponsert Suzuki zwei absolute Höhepunkte des Boarder- und Freeski-Jahres. Der Ästhetiker Jam Wängl Tängl für Snowboarder, vom 1. bis zum 8. März im österreichischen Mayrhofen, und das Suzuki New School Picknick für Freeskier, vom 21. bis zum 22. März in Zauchensee und Altenmarkt, gehören zu den wichtigsten Actionsport-Events in Europa. Damit bauen die drei Geschäftsbereiche des Unternehmens, Auto, Motorrad und Marine, ihr gemeinsames Wintersport- Engagement weiter aus. Die zwei Alpen-Events verheißen Fans und Szenegängern aufregende Action am Berg, spektakuläre Akrobatik im Schnee und Begeisterung pur. Zusätzlich zu den 50.000 US- Dollar Preisgeld schenkt Suzuki dem Sieger des Ästhetiker- Contests ein neues Suzuki RM-Z-250 Motocross Motorrad. Der Newschool Picknick-Champion bekommt einen nagelneuen Suzuki Jimny. Mit dabei beim Kampf um die begehrten Hauptpreise ist auch Suzuki Teamrider Nico Zacek.

Ästhetiker Jam Wängl Tängl - Boarderspaß gepaart mit Kunst und Musik

Beim von Suzuki gesponserten Ästhetiker Jam Wängl Tängl verschmelzen auf einzigartige Weise Snowboard, Streetart und Musik. Das Kult-Event bildet gleichzeitig den Abschluss der Swatch Ticket to Ride (TTR) World Snowboard Tour. Hier können sich die Sportler also nicht nur die neue Motocross-Maschine von Suzuki sichern, sondern auch zusätzlich das TTR-Preisgeld in einer Gesamthöhe von 250.000 US-Dollar einstreichen. Auf der Startliste stehen Sportler-Größen aus rund 20 Nationen. Neben "Klassikern" wie Sprungschanzen, Geländern und Hindernissen treffen die Contest-Teilnehmer in diesem Jahr erstmals auf eine besondere Herausforderung: eine weltweit einzigartige, riesige Welle aus Schnee. Nicht nur Höhe und Weite der Sprünge, sondern vor allem Kreativität und Style zählen bei der Bewertung.

Abgerundet wird das Alpen-Ereignis durch Konzerte, Partys, DJ- Events und kreative Foto- und Poetry-Wettbewerbe. Zusätzlich können Straßenkünstler aus ganz Europa ihre Werke direkt am Berg ausstellen. Parallel zum Snowboard-Spektakel startet außerdem vom 4. bis zum 7. März das größte Skateboard-Event Österreichs im Europahaus Mayrhofen.

Suzuki Newschool Picknick 2008 - Weltspitze der Freeski-Kunst

Allerfeinste Athletik bietet auch das vierte Suzuki Newschool Picknick in Zauchensee. Der Freeski-Wettbewerb ist einer der wichtigsten in Europa und wartet auch in diesem Jahr mit der internationalen Crème de la Crème der Szene auf. Die besten 20 Freeskier des deutschsprachigen Raums treten gegen 20 internationale Topstars an. Sie werden mit Sprüngen von bis zu 30 Metern Weite und fünf Metern Höhe für atemberaubende Stunt-Erlebnisse sorgen. Deutschlands Elite um Nico Zacek misst sich unter anderem mit Frankreichs Star Richard Permin oder dem Neuseeländer Jossi Wells. Entspannten Lifestyle bietet das Rahmenprogramm: Am ersten Abend treffen sich die Teams mit Pressevertretern beim großen Welcome-Dinner. Den Abschluss des Wettbewerbs bildet die legendäre und tanzintensive Newschool Picknick Party in Altenmarkt.

Weitere Informationen unter www.suzuki-way-of-life.de, www.aesthetiker.com, www.newschoolpicknick.com.

Über Suzuki
United Unter dem Motto "Suzuki United" bündelt Suzuki International Europe ein vernetztes Maßnahmenpaket aus Sponsorships, Events und Action. Das Ziel: Emotionales und spektakuläres Marketing, das junge und jung gebliebene Menschen begeistert. Dabei steigert die Marke mit dem roten "S" die Bekanntheit für die drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine und vermittelt auf überzeugende, spektakuläre Weise den einzigartigen Suzuki-Way of Life! Im Fokus stehen dabei Engagements im Extrem- und Funsport sowie in den Bereichen Musik und Entertainment, die allesamt auf die umfassenden Mobilitätsangebote des Unternehmens hinweisen. Dieser strategische Ansatz der Verjüngung bei gleichzeitiger emotionaler Aufladung der Marke zeigt bereits erste Erfolge: So sank das Durchschnittsalter der Käufer eines neuen Suzuki-Autos in Deutschland binnen drei Jahren von 53 auf 49 Jahre. Beim Modell Swift liegt es sogar bei 46 Jahren (zum Vergleich:deutsche Neuwagenkäufer sind durchschnittlich 50,4 Jahre alt).

Großen Anteil an diesem Erfolg hat die Unterstützung als Sponsor und Partner von Veranstaltungen wie den BMXMasters, der Freestyle Motocross-Serie "Suzuki Night of the Jumps", diversen Snowboard- und Freeski-Events oder Europas größtem Open-Air- Rockfestival Rock am Ring. Darüber hinaus setzt Suzuki auf ein besonderes eigenständiges Konzept, um seine Markenwerte Sportlichkeit und Teamgeist authentisch mit dem Lifestyle der jugendlichen Zielgruppen zu verbinden. Dazu wurde seit 2003 ein "Werksteam" mit Top-Athleten der internationalen Extremsportszene zusammengestellt: Die Suzuki Teamrider. Als jeweils Beste ihrer Klassen auf den Wettkampfpisten rund um den Globus zählen dazu Ken Roczen (Motocross), Busty Wolter und André Villa (Freestyle-Motocross), Katja Poensgen (Motocycle Racing, Rallye), Dirk Spaniol (SuperMoto), Max Neukirchner (SuperBike), Markus Hampl (BMX), Timo Pritzel (Mountainbike) sowie Nico Zacek (Freeski).

SUZUKI Deutschland GMBH

Die SUZUKI Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und zwölftgrößter Automobilhersteller. Seit 1999 verzeichnet das in die Geschäftsbereiche Automobile, Motorräder und Marine gegliederte Unternehmen kontinuierlich Produktions-, Absatz- und Umsatzrekorde. Der Konzern, für den 45.510 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 192 Ländern. Im Geschäftsjahr 2006/2007 lag der Umsatz bei 20,1 Mrd. Euro (3.163 Mrd. Yen) und damit 15,2 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Die weltweiten Verkäufe umfassten unter anderem 2,22 Mio. Autos und 3,06 Mio. Motorräder. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 23 Ländern.

Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Boden-ständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten, einer glorreichen Motorsporthistorie, einem einzigartigen Rallye-Engagement und überzeugenden Kernkompetenzen unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad, basierend auf einer fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die SUZUKI International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche. Mit 320 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Jahr 2006 einen Umsatz in Höhe von 694 Mio. Euro. Suzuki zählt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, zu den wachstumsstärksten Automobil-anbietern. Im Jahr 2007 wurden 36.374 Fahrzeuge zugelassen - knapp 13 Prozent mehr als im Vorjahr. In Zukunft sollen es 50.000 Autos sein.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.