Mit dabei: Suzuki-Teamrider Sebastian "Busty" Wolter. Mit Stunts in bis zu elf Metern Höhe und mit 25 Metern Weite will er wertvolle Punkte für die IFMXF-Weltrangliste sammeln, um wieder unter die Top 10 der FIM Freestyle MX World Championship zu gelangen. Messen muss er sich unter anderem mit dem WM-Führenden Ailo Gaup aus Norwegen, dem Weltmeister von 2006, Mat Rebeaud (Schweden), und der starken nationalen Konkurrenz. Rund um das Spektakel sind ortsansässige Suzuki Automobil- und Motorradhändler mit aktuellen Fahrzeugen vertreten.
Begleitet wird die NIGHT of the JUMPS mit einer Werbekampagne in ausgewählten TV-Medien wie DSF, Eurosport und Giga sowie in Printmedien wie Stadtmagazinen, Tages- und Wochenzeitungen.
Das Sponsoring der NIGHT of the JUMPS ist Teil der Suzuki-United- Strategie, bei der die drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine eng zusammenarbeiten. Ziel ist es, die Marke weiter zu verjüngen und emotional aufzuladen.
Tickets gibt es über eventim.de. Sie kosten zwischen 37 und 50 Euro. Weitere Informationen unter www.suzuki-wayoflife.de und www.ifmxf.com.