Die "Suzuki Night of the Jumps" ist die weltweit größte Eventreihe der FMX-Szene. Sie ist Teil des gemeinsamen Extremsport-Engagements der drei Suzuki Geschäftsbereiche Auto, Motorrad und Marine. "Als internationale Plattform für neue Talente im Extrem- und Funsportbereich passt Freestyle-Motocross perfekt zu unserem ,Way of Life!’ und der Suzuki United- Strategie", so Susanne Franz, Acting General Manager Marketing and Communication Automobile bei Suzuki. "Mit actiongeladenen Events wie der Night of the Jumps und durch unsere Teamrider sind wir direkt am Puls der jungen Zielgruppe", bestätigt Bert Poensgen, Director Sales & Marketing Motorcycle bei Suzuki und selbst ehemaliger Enduro-Fahrer.
Mit einer Werbekampagne in ausgewählten TV-Medien wie DSF, Eurosport und Giga macht Suzuki auf die WM-Tour aufmerksam.
Zusätzlich werden Anzeigen und Verlosungsaktionen in Printmedien wie Stadtmagazinen, Tages- und Wochenzeitungen, gestartet. Rund um die Termine der Extremsport-Reihe in Deutschland sind ortsansässige Suzuki Automobil- und Motorradhändler mit aktuellen Fahrzeugen und Promotionaktionen vertreten.
Die Termine 2008 in Deutschland
5. und 6. April, Berlin, Max-Schmeling-Halle 26. April, Krefeld, König Palast 24. Mai, Hamburg, Color Line Arena 11. Oktober, Köln, Kölnarena
Weitere Informationen gibt es unter www.suzuki-wayoflife.de und www.ifmxf.com.
Suzuki United: Extremsport-Engagement von Suzuki Automobile, Motorrad, Marine
Das vernetzte Maßnahmenpaket "Suzuki United" der Suzuki International Europe GmbH beinhaltet Sponsorships, Events und Action. Das Ziel: emotionales und spektakuläres Marketing, das junge und jung gebliebene Menschen begeistert. Neben der Freestyle-Motocross-WM unterstützt Suzuki noch mehr Extrem- und Funsport-Veranstaltungen, wie die Suzuki BMXMasters, diverse Snowboard- und Freeski-Events oder Europas größtes Open-Air- Rockfestival Rock am Ring.
Die Suzuki Teamrider, zu denen auch Freestyle-Motocrosser André Villa und Busty Wolter gehören, vermitteln der jugendlichen Zielgruppe seit 2003 die Markenwerte Sportlichkeit und Teamgeist des Unternehmens. Die Verjüngungsstrategie von Suzuki hat Erfolg: So sank das Durchschnittsalter der Käufer eines neuen Suzuki-Autos in Deutschland binnen drei Jahren von 53 auf 49 Jahre. Beim Modell Swift liegt es sogar bei 46 Jahren (zum Vergleich: deutsche Neuwagenkäufer sind durchschnittlich 50,4 Jahre alt).