"Geld ist das eine, bei einem offenen Dach ist die Reparatur aber wichtiger als Geld" so Zehner weiter, "Wir haben mit unserem aktiven Schadenmanagement und unserem Handwerkernetzwerk - soweit es vom Kunden gewünscht war - eine schnelle Reparatur ermöglicht. Denn die SV konnte durch die Kooperation mit der Dachdeckerinnung Baden-Württemberg über 260 Dachdecker- Unternehmen aus ganz Deutschland unseren Kunden in Reutlingen und Tübingen anbieten. Das ist ein Service, den unsere Kunden sehr zu schätzen wussten, wie uns immer wieder zurückgespielt worden ist."
In der Kfz-Versicherung hat die SV bis Ende Oktober organisierte Sammelbesichtigungen durchgeführt. Unsere Kunden wurden nach Terminabstimmung dazu eingeladen und hatten dann die Garantie, in einem bestimmten Zeitfenster an die Reihe zu kommen. Ein Service, der besonders gut ankam, war das Angebot, beschädigte Scheiben vorab reparieren zu lassen, um die Fahrfähigkeit der Fahrzeuge schnellstmöglich wieder herzustellen - ohne dass die Teilkasko- Selbstbeteiligung deshalb zweimal anfällt.
SV von KUBUS ausgezeichnet
Dass die SV ein guter Partner für ihre Kunden ist, zeigt auch die aktuelle Bewertung der Schadenabwicklung durch die Kundenzufriedenheitsstudie KUBUS. Die Ergebnisse werden aus repräsentativen Kundenbefragungen erhoben. In Kfz- Kasko erreichte die SV das Gütesiegel "hervorragend". Das ist die beste Bewertung im Markt und bedeutet Spitzenwerte in der Zufriedenheit der Kunden. In der Gebäudeversicherung bewerteten die Kunden die SV mit dem Prädikat "gut".