Kürzlich wurde wieder eine erhöhte Steuer auf bestimmte Lebensmittel ins Gespräch gebracht. Ich bin gegen eine solche Ernährungsdiktatur. Zudem erscheint die gezogene Grenze willkürlich. Pizza bliebe ohne Strafsteuer und ein Fischbrötchen wäre plötzlich teurer. Steuern als Steuerungsinstrument würden ohnehin scheitern und nicht zum Übergewichtsabbau führen. Noch viel tragischer als zusätzliche Steuern auf "Kalorienbomben" sind Fernsehsendungen wie "Extrem schwer" auf RTL II. Wem soll das etwas bringen? Wieso sind keine Experten beteiligt? Wieso entspricht das Programm nicht den medizinischen Leitlinien? Warum stigmatisiert RTL II Fette? Wie soll ein Diplom-Sportwissenschaftler einen Arzt ersetzen? Wie soll ein Diplom-Sportwissenschaftler qualifiziert über Ernährung informieren? Das Konzept ist von RTL II sehr schlecht umgesetzt und stellt insgesamt ein schädliches Programm dar. Bitte abschalten! Extrem schwer müsste in "Extrem überflüssig" umbenannt werden. Spazierengehen ist gesünder, als "Extrem schwer" auf RTL zu schauen.
Vor zwei Wochen ist mein neues Gewichtsreduktionskonzept "Wir essen uns schlank" erschienen. Es beweist, dass niemand, der abnehmen möchte oder muss hungern muss. Richtig satt essen und dabei abnehmen ist das Ernährungskonzept von "Wir essen uns schlank". Aber das Buch ist so dick, dass noch mehr drin steckt, als eine neue Diät. Bewegung, Sport, Verhalten, Entspannung und medizinische Grundlagen sowie Fatburner, die wirken, machen einen großen Umfang im Buch aus. Ich freue mich, wenn ich Ihnen das Buch zur Rezension und Verlosung zusenden kann. Der Verlag stellt gerne kostenlose Exemplare zur Verfügung. Bitte fordern Sie Ihre Exemplare kostenlos unter diaetmueller@web.de. Natürlich stehe ich Ihnen als Experte und Autor gerne für Interviews oder Statements zur Verfügung.
Wir stecken mitten in der Erkältungssaison, die sicher noch bis Mai 2014 anhält. Es gibt so viele Erkältungsmythen und immer noch versuchen Erkältete mit irgendwelchen Arzneimitteln, die mehr Risiken als Heilung bieten, Husten, Schnupfen und Halsschmerzen zu bekämpfen. Mit meinem neuen Werk "Die 50 besten Erkältungskiller" zeige ich einen Weg auf, der das Immunsystem abwehrstark machen. Und ich decke Erkältungsmythen auf. Lassen Sie sich überraschen. Das Buch kann von Ihnen auch kostenlos zur Rezension angefordert werden. Immer mehr Menschen leiden an Getreideeiweiß-Unverträglichkeit. Das Gros der Betroffenen ist noch nicht diagnostiziert. Das "Kein Gluten Kochbuch" gibt viele Informationen und leckere Rezepte für alle, die auf das Weizeneiweiß Gluten verzichten wollen oder müssen. Weitere Themen in diesem Newsletter sind "Vitamin-D-Mangel in der Schwangerschaft", "Bundesrepublik Stressland" und "Kann denn Schokolade Sünde sein!?...".