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Passages of Night

SWAROVSKI Kollektion Herbst-Winter 2008/2009

(lifePR) (Kaufbeuren, )
Mit der neuen Kollektion "Passages of Night" knüpft SWAROVSKI an das Frühjahr-Sommer-Thema 2008 "Avenues of Light" an. Diese Saison spielt das Thema aber mitten im nächtlichen Großstadtgetriebe. Im Mondschein entfaltet sich der mysteriöse Reiz der Metropole, in der die Protagonistin der Kollektion ihre Abenteuer erlebt. Hier - auf unserer Exkursion - spüren wir den pulsierenden Rhythmus der City: Ihre nächtlichen Ausflüge führen sie von einem hippen Treffpunkt zur nächsten, noch cooleren In-Locations und weiter, immer weiter zu angesagten Kunstgalerien oder exzentrischen Clubs.

Disco-Ball, Stroboskop, Laser, bunt gleißendes Neonlicht: Remix und Remastering untermalen die funkelnden Kristallakzente in Schmuck und Accessoires der neuen Kollektion "Passages of Night" - sie leuchten in innovativen Farbschattierungen wie in violettem Heliotrope, Bermuda Blue und Grautönen. Schwarz ist nicht gleich schwarz, denn im Innern des Kristalls flackert ein mysteriöses Licht.

Als souveräne Trendsetterin und Fashionista lässt sich diese Frau nicht auf einen Stil festlegen: Sie ist maskulin und feminin zugleich, gibt sich heute dem Retro-Look hin und wechselt morgen mit spielerischer Leichtigkeit zur Rock- oder Punkszene. Sie ist sich ihrer Attraktivität bewusst, nimmt bewundernde Blicke lächelnd entgegen und spielt ihren Sex-Appeal gekonnt aus. Diese vielseitigen Facetten einer Frau, diese Überlagerung urbaner und emotionaler Erfahrungen, in denen Kunst, Design und Musik gleichermaßen aufgehen, hat Nathalie Colin-Roblique in "Passages of Night" verewigt. Für diese selbstbewusste, strahlende Königin der Nacht hat sie als Creative Director von SWAROVSKI vielseitige und lebendige Schmuckstücke und Accessoires kreiert, die einen individuellen, Aufsehen erregenden Look unterstreichen.

Schmuckstück oder Accessoire? Oft sind die beiden kaum zu trennen. Die Antwort fand Nathalie Colin-Roblique im Halsschmuck "Force", der als innovativer Kragen plus androgyner Halskrawatte auftritt. Statt Seide funkelt ein herrliches Mosaik aus Kristall oder Kristallpavé am Ausschnitt. Modischer Eyecatcher ist auch "Fit" - die 'Krawatte aus ultra-flexiblem Crystal Mesh. Passend dazu setzt sich dieses Thema ganz spielerisch in langen, fließenden Kristall-Ohrhängern ebenfalls aus Crystal Mesh fort.

Mix-and-Match ist angesagt, und die SWAROVSKI Heldin ist Meisterin dieser Kunst. Ihr Dekolleté schmückt eine Fülle funkelnder Ketten und Anhänger: Die Halskette "Fetish" kombiniert facettiertes Kristall im XXL-Format mit einem Hauch Epoxid und sogar Sicherheitsnadeln! Genauso rockig stimmt das "Fever"-Set aus Halskette und Ohrhängern, das die elektrisierende Energie des Nachtlebens in Blitze aus Kristallpavé verwandelt. Hierzu passt der Anhänger "Free", komplett mit Vogel in einem schwarzen Käfig aus Kristallpavé. Die Fashionista liebt den reinen Spaß an der Freude und deshalb auch ihre Halskette "Feather" mit herrlichen Feder-Highlights aus Navette-Kristall in schwarz und Bermuda Blue. Spiegelt sich in diesem Schmuck ihr Image als Nachtschwärmerin wider? Sie allein kennt die Antwort... und sie allein siegt im Spiel sinnlicher Verführung. Sie verlockt mit dem Gold und Red ihrer Kristall-Pompons am Sautoir-Collier "Frivolity" oder schmust mit ihrer kleinen Puppe, die exquisite Dessous aus Kristallpavé trägt...

Auch an ihren Händen trägt sie wunderschöne Kostbarkeiten in den Farben der Nacht: Nirvana, Glacier... diese Kristallringe geben ihr Kraft. Sie sind die Waffen der Frau, ein klares Zeichen ihrer Lust auf Luxus, Opulenz und kultivierte Lebensfreude. Ihre Armbänder enthalten die unterschiedlichsten Kettenglieder: Jede Breite und jede strahlende Intensität in makellosem Kristallpavé.

Sie liebt diese Insignien ihrer Luxus-Clique, sie vergöttert die funkelnden Stücke der SWAROVSKI Kollektionen. Der facettierte überdimensionale Kristall "Forever" in einem Anhänger, in dieser Saison mit einem Band aus Kristallpavé dekoriert; Multiform-Sterne auf Halsketten, Broschen und Ohrhängern (Modelle "Flicker" und "Firmament"); ein Herz aus Kristallpavé mit dem passenden Namen "Feeling", dem ein spöttischer kleiner Teufel Hörner und einen Schwanz aufgesetzt hat; oder "Festivity" - eine Schleife mit zwei Kristallpavé-Tropfen. Alles, alles soll ihr gehören. So ist sie, immer up-to-date in ihrer überwältigenden, faszinierenden Designsprache von absolutem Chic.

Ihre Avantgarde-Ästhetik hat die neue Signatur von SWAROVSKI - Swanflower(TM) - und den symbolhaften Schwan längst für sich eingenommen. Sie trägt ihn als Anhänger an langen Ketten, auf Silberscheiben mit Kristallpavé-Muster, oder auf voluminösen Armreifen aus Kristallpavé auf Goldmetall und Kristallelementen. Und selbstverständlich wird sie in der Öffentlichkeit nie ohne ihre kleine Swanflower(TM) -Clutch aus geprägtem Silberleder gesehen.

Sie liebt Handtaschen. Ihren Glamour-Look akzentuiert sie gern mit einer gemaserten Lackledertasche, die größtenteils mit Crystal Mesh abgesteppt ist. Als Femme Fatale geht sie nur mit ihrer weichen Leder-Clutch "Fluffy" und der süßen Schleife in Kristallpavé aus. Oder sie lässt sich von "Fancy", ihrer Handtasche mit dem eleganten Kristallpavé-Verschluss, begleiten.

"Passages of Night" ist die perfekte Gelegenheit, die Welt des Kristall, seine Poesie und Präzision, in einem völlig neuen Licht zu sehen - so strahlend schwarz und mysteriös wie die Nacht!

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1895 siedelte sich der böhmische Einwanderer und visionäre Unternehmer Daniel Swarovski I. mit seiner neuesten Erfindung, einer revolutionären Maschine zum mechanischen Schleifen von Kristall-Schmucksteinen, im Tiroler Dorf Wattens an. Mit dieser Innovation, die später auch die internationale Modewelt erobern sollte, wurde SWAROVSKI zum weltweit führenden Hersteller von präzisionsgeschliffenen Kristallen, die heute in der Fashion- und Schmuckindustrie ebenso Anwendung finden, wie in der Welt des Lichts, der Architektur und im Interiorbereich. Das weltweit agierende Unternehmen, das nach wie vor in Wattens/Tirol beheimatet ist und von Familienmitgliedern der 4. und 5. Generation geführt wird, ist in mehr als 120 Ländern tätig. 2007 erzielte SWAROVSKI mit 22.000 Beschäftigten einen Umsatz von 2,56 Milliarden Euro. SWAROVSKI produziert und verkauft Kristallkomponenten unter den beiden Produktmarken "CRYSTALLIZED(TM) - Swarovski Elements" für Mode und Design und STRASS® Swarovski® Crystal für die Bereiche Architektur und Licht. Während SWAROVSKI Kristall ein unverzichtbarer Teil für die Kreationen internationaler Designer geworden ist, werden die SWAROVSKI Schmuck- und Home Decor Kollektionen über mehr als 1150 eigene Geschäfte und über Vertragspartner in allen wichtigen Metropolen der Welt vertrieben. So auch die Daniel Swarovski Kollektion, die als Couture Linie das Aushängeschild des Unternehmens ist und beispielhaft die Ideen und Visionen des Unternehmensgründers widerspiegelt. Die Swarovski Crystal Society zählt gegenwärtig fast 400.000 begeisterte Sammler der beliebten Kristallfiguren zu ihren Mitgliedern und die Swarovski Kristallwelten in Wattens haben seit ihrer Eröffnung 1995 bereits mehr als 7 Millionen Besucher verzaubert. In den Wunderkammern der Kristallwelten zelebriert SWAROVSKI den Mythos Kristall und inszeniert eine gleichermaßen faszinierende wie funkelnde Traumwelt, die sich in wenigen Jahren zu einer der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs entwickelte. Darüber hinaus gehören dem Unternehmen vier eigenständige Bereiche an: Tyrolit® erzeugt Schleifwerkzeuge, Swareflex Reflektorensysteme für den Straßenverkehr, Swarovski Optik hochpräzise optische Geräte und Signity ist SWAROVSKIs Marke für einzigartige Edelsteine.

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