Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 486046

Swedish Lapland Visitors Board Storgatan 30 SE-972 Luleå http://www.swedishlapland.com, www.swedishlapland.de
Logo der Firma Swedish Lapland Visitors Board
Swedish Lapland Visitors Board

Schwedisch Lappland: Spielplatz für Fußballprofis und beeindruckende Kulisse für Werbespots

Fußballer Ibrahimovic taucht ab, Autohersteller Volvo dreht auf

(lifePR) (Berlin, )
In einer besonderen Werbekampagne inszeniert Volvo seine Automodelle Volvo XC60 und XC70 und die modernen Motoren der Drive-E-Familie, der heimliche Star aber ist die einmalige Landschaft Schwedisch Lapplands. Hier in der nördlichsten Region Schwedens drehte das Unternehmen drei emotionale Spots, die ganz besondere Menschen und ihre ungewöhnlichen Ideen vorstellen. Gerade in Schwedisch Lappland leben die Menschen in Harmonie mit der Natur. Sie verstehen sich darauf, auch aus schwierigen Bedingungen das Beste zu machen. Das zeigt sich auch in dem Anfang März vorgestellten Spot "Made by Sweden". Hier sieht man den schwedischen Fußballstar Nummer Eins Zlatan Ibrahimovic auf einer Reise durch die überwältigende Natur Schwedisch Lapplands.

Man sieht ihn beim Eistauchen, im Schnee joggen und auf der Jagd, musikalisch untermalt werden die Bilder von einer modernen Version der schwedischen Nationalhymne, der Text wird von ihm selbst gesprochen. Schwedisch Lappland ist eben ein echter Spielplatz für Männer. Ein Ort, der inspiriert und wo man(n) die eigenen Batterien aufladen kann. Eine Wildnis, die Ungeahntes möglich macht. Ungeahntes wie die Tatsache, dass Ibrahimovic die Nationalhymne tatsächlich selbst spricht. Allzu oft haben sich die Schweden nämlich beschwert, dass er bei Länderspielen nicht einmal die Lippen zur Nationalhymne bewege.

Mit diesem Beispiel und den beiden "Swedish Thinking" Spots mit den Titeln "Discovering Simplicity" und "Journey to the Node Pole" will Volvo natürlich die Innovationskraft und Nachhaltigkeit ihrer Autos beweisen und das eigene Image stärken. Vor allem aber sind die Spots Werbung für die einmalige Natur und unvergessliche Landschaft Schwedisch Lapplands.

Auch wenn durch den Zeitpunkt der Dreharbeiten Schnee und Eis besonders in den Vordergrund gerückt wird, ist nicht nur der Winter eine geeignete Zeit, um nach Schwedisch Lappland zu reisen. Auch im Sommer bieten endlose Birkenwälder, reißende Flüsse und kilometerlange Küsten ausreichend Gelegenheit, sich inspirieren und die eigenen Batterien aufladen zu lassen. Selbst wenn man nicht die schwedische Nationalhymne auswendig lernen will...

Volvo-Spots auf Youtube:

1. Erschienen am 25. Januar 2014 - Made by Sweden - http://youtu.be/cbvdzQ7uVPc
2. Erschienen am 27. März 2014 - Discovering Simplicity - http://youtu.be/uTdpitW8uOs
3. Erschienen am 2. April 2014 - Journey to the Node Pole - http://youtu.be/YwqtBJMZJIU

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.