Wenn Fachwissen, jahrelange Praxis multipliziert mal vier Spezialisten kumulieren, steigt das Potential, die Eigendynamik der Projekte und die Grösse des Netzwerkes.
Über ihre gemeinsame Plattform bieten sie darüber hinaus zusätzliche Leistungen als Hufschmiede an.
In Kooperation mit dem Alexanderhof in Blindenmarkt steht ein Seminarzentrum zur Verfügung, in und auf dem die unterschiedlichsten Themen wie Hufschutz, Barhuf, Problemlösungen und Spezialanfertigungen aber auch Gesundheits- und Ausbildungsthemen für interessierte Reiter und Kollegen angeboten werden.
Bewährtes. Neues. Erfundenes.
Vom modern ausgestatteten Seminarraum, einem Catering und einer Versorgung vor Ort, der Reitanlage, Reithalle und den umgebauten Pferdestall sind die Basics optimal abrufbar. Zu diesen gehören auch Kooperationspartner.
Und man hält Ausschau nach neuen Innovationen und ist dann auch unterwegs auf Messen oder Events; wie auf dem jüngst in Aachen stattgefundenen Mustang Makeover, auf dem Hans Seifert den neuen Hufschuh aus der Schweiz kennenlernte samt seines Erfinders Armin Eberle & Team.
Der Schuh ist seit zwei Jahren am Markt und zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass er völlig ohne Draht kommt und eine hohe Widerstandsfähigkeit besitzt.
„Wir werden den Hufschuh testen.“, sagt Hans Seifert, „denn der alternative Hufschutz ist natürlich auch bei uns ein vitales Thema.“
Aktuelle Seminartermine finden Interessierte auf der Homepage und wer den unverbindlichen und kostenfreien Newsletter beziehen möchte, kann sich über die Website komfortabel anmelden.