Über diese Beschreibung muss Geschäftsführer Steffen Klinowski natürlich herzhaft schmunzeln, obwohl ein Fünkchen Wahrheit an der Story „evt. doch“ wahr sein könnte.
Das Reitsport-Fachgeschäft vor Ort in der Potsdamer Strasse 33A und das parallel angeschlossene e-comm Portal halten seit vielen Jahren und aus Tradition fast alles für den Reiter und für das Pferd incl. für den Stallbedarf vor, was der Reiter für seinen Freizeitsport, für den Turnierbedarf oder für das Wanderreiten benötigt.
Number one – Das Pferd
Zubehör für das Pferd gibt es u.a. von den Herstellern Passier und Amerigoielen. Empfohlen werden die Pferdedecken von Horseware und die Gebisse von Sprenger. Passier, Massimo, Albion und Sommer stehen für den anspruchsvollen und individuellen Sattel.
Dann folgt das Angebot für Vierbeiner Hund. Ein ganzes Sortiment tut sich da auf, mit dem der treue Freund nicht zu kurz kommt. Zu entdecken gibt es hier das bewährte Nordic Medica Arthrosyn, das für den regenerativen Gelenkstoffwechsel und zum Aufbau des Gelenkknorpels empfohlen wird.
Aber dann folgen schon die Angebote für Reiterinnen und Reiter sowie für die Jüngsten und Jugendliche. Reitschuhe, Reitstiefel oder Reitstiefeletten. Neben den Modellen von Mountain Horse führt das Haus die Marken Hobo Shoes, Australia Boots, Blundstone und Redback.
Number one bleibt das Pferd
Und jetzt gibt es Pferdeschuhe. Die Swiss Galoppers sind gelistet. Ein Angebot an die in der Region arbeitenden Huforthopäden und Hufschmiede, die barhuf – beratend unterwegs sind und mit einer Messschale die Hufschuhgrösse einfach und sicher ermitteln können. www.goo.gl/jv2EGP
Reiter, die auf alternativen Hufschutz setzen, ob temporär oder für längere Zeiten, finden in ihrem Huffachmann den kompetenten Ansprechpartner. Er kennt den Huf, seine Besonderheiten und seine Schwächen.
Der Swiss Galoppers ist ein robuster und auf neuesten Erkenntnissen entwickelter Hufschuh aus der Schweiz.
Und authentisch aus der Schweiz, wo er im Kanton Aargau bei der GUDO AG produziert wird. Sein Erfinder, der Schweizer Huforthopäde Armin Eberle, hat zusammen mit Experten über zwei Jahre am Hufschuh gearbeitet. Das Material wurde bei der BASF entwickelt und hunderte Mal getestet.
www.goo.gl/jv2EGP