Die Messe in der Landeshauptstadt lockt auch den Schweizer Huforthopäden Armin Eberle und Erfinder des Hufschuhs Swiss Galoppers, der mit Reitern, Gestüten und Hufpfleger aus Sachsen-Anhalt ins Gespräch kommen möchte.
„Wir haben etablierte Premiumpartner und in fast allen deutschen Bundesländern Freunde, Befürworter und Wiederverkäufer für unseren Hufschuh. Unser Ziel ist es, das Beratungs- und Dienstleistungsnetz auch für Reiter in Sachsen-Anhalt fest zu etablieren, um Pferd und Reiter zu dienen.“
Dass Armin Eberle und seine Frau Tanja Weixelbaumer-Eberle, die für die Kundenberatung verantwortlich zeichnet, gleich noch die neue Grösse 8, die Schuhe für die grossen Hufe mitbringt, passt zeitlich perfekt.
Preis - Leistung Verhältnis überzeugt
Gegenwärtig läuft die eigene Stute Gina der Familie ihre SG 8 ein. Das empfiehlt der Fachmann überhaupt immer und jedem, langsam und testend, das Pferd zu gewöhnen.
Interessent wie immer bei der Schweizer Entwicklung, dass sie in der Verbindung aus faserverstärktem Kunststoff auch individuell passend gekürzt werden kann. Der Schuh wird im 2-Komponenten-Prinzip aus technologisch modernem Material hergestellt, welches eine hohe Abriebfestigkeit aufweist. Selbst nach 1000km weist die Sohle kaum Beschädigungen bzw. Verschleiss auf. Mit ihm ist man lange, sehr lange unterwegs.
Im Lieferumfang befinden sich ein Paar Hufschuhe mit eingezogenen Verschlussbändern, ein Paar weiche Ballenpolster und ein Paar Fesselbänder.
Die Swiss Galoppers GmbH ist vom 22. bis 24 Februar 2019 auf der Reitsportsportmesse in Magdeburg/Sachsen-Anhalt Ihr persönlicher Ansprechpartner.
Vorabanfragen bitte an hufschuh@swiss-Galoppers.ch