„Nicht ohne uns.“, sagt Armin Eberle, der Erfinder des Reitsportschuhs Swiss Galoppers, der pünktlich in diesem Frühling die Grössenpalette mit einem Hufschuh der Breite 145-155 mm, Länge 154 – 165 mm und einer Ballenlänge bis 185 mm ergänzt.
„Die Barhufgemeinschaft hat gewartet auf die weitere Grösse und jetzt endlich können wir sie auch hier vorstellen. Es war eine sportliche Aufgabe für uns, die Innovation in möglichst kurzer Zeit an den Markt zu bringen.“, ergänzt der Huforthopäde, der sich gemeinsam mit dem Management des Unternehmens, der GUDO AG, auf internationale Kontakte vor Ort freut.
Vor wenigen Wochen auf der Reitsportmesse in Magdeburg zeigten sich die „Grossen“ bereits als Modell und Sachsen-Anhalts Reiter haben dem Schweizer Team viele Fragen gestellt. Mittlerweile kann die neue Grösse im gesamten Händlernetzwerk bestellt werden.
Messe - Stand 6-J16
Generell gilt beim Swiss Galoppers, dass die Standardform SG die meisten Hufformen abdeckt. Für höhere Trachten und/oder ausgeprägten Ballen ist die erweiterte Variante SGL die Lösung.
„Die Entwicklungen zeigen es. Es gibt zusehends mehr Pferdebesitzer, die die Vorteile der Barhuf - Haltung erkennen. Die natürliche Funktion des Hufes bleibt bei Barhufpferden erhalten sowie auch das optimale Gleichgewicht zwischen Abrieb und Wachstum. Für längere Ausritte, für Wanderreiten auf unterschiedlichsten Bodenverhältnisse sind die Swiss Galoppers die Alternative.“, unterstreicht Produktmanager Mirko Weixelbaumer.
Für Hufschuh-Neulinge bietet das Swiss Galoppers Team Informationen und eine erste Beratung an den Produkten. Insofern lohnt es, die Hufschuhgrösse seines Pferdes mitzubringen und einen Test des kompakten Hufschuhs in Erwägung zu ziehen. Kompetente Ansprechpartnerin ist dafür u.a. Hufschuhberaterin Tanja Eberle-Weixelbaumer.
Öffnungszeiten Messegelände Essen 09. – 17. März 2019 von 10 – 19 Uhr.