TRD als komplementäre Vorsorgeuntersuchung und nicht invasives Verfahren wird in Praxen zunehmend erfolgreich angewandt.
Der Basiskurs bietet Antworten u.a. auf diese Fragen:
- Erst der Blick auf das Ganze ermöglicht die Behandlung im Detail. Wie wird das Wärmeprofil mit dem Messgerät thermolytics – 3000 erfasst?
- Was sind die Vorteile? Wie werden die Funktions- und Kompensationsmechanismen des Körpers nach Belastung erkannt?
- In welchen Bereichen werden die Vorteile des thermolytics – 3000 bei dem Verfahren genutzt?
- Für wen ist es geeignet? Erwachsene, Jugendliche, Kinder?
- Wie stellt das Verfahren eine ideale Ergänzung für die Praxisarbeit dar?
- Wie effizient oder wie aufwendig ist sie?
Die Thermoregulation ist eine GOÄ-abrechnungsfähige Früherkennungsuntersuchung.
Das Wissen über die TRD international zu verbreiten und durch Forschung/Entwicklung zu erweitern, ist die Mission der Swiss Med Analytics AG www.swissmedanalytics.com.
Die Kursangebote dienen zur Einführung und sind für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Im Basiskurs werden die wesentlichen Grundlagen der TRD dargestellt und erläutert, einschließlich Inhalt und Funktion der Methodik. Anhand von Mess-Übungen mit Beispielen aus der Praxis erlernen Teilnehmer den Umgang mit dem Messgerät thermolytics – 3000.
Eine praktische Demonstration und Einführung in die Thermographie wird Dr. Dirk Wiedbrauck bereits im Qualitätszirkel Münster, am Mittwoch, d. 9. April 2014, im Hotel Wienburg www.hotel-wienburg.de , ab 19 Uhr geben. Bei Interesse für diese Fach-Veranstaltung ist Herr Grieben Axel info@axelgrieben.de +49 (211) 2801621 kontaktierbar.