Das Heft nimmt auch zu aktuellen Themen aus dem Bikesport auf und zeigt, welche Personen für das Amt des Nationaltrainers in Frage kommen. Dazu haben sich die Redaktoren mit dem Skirennfahrer Marco Büchel auf dessen Lieblingstour gewagt.
Wie bei allen Ausgaben von Ride ist auch die Juli-Ausgabe ausschliesslich von ausgesuchten Mountainbike-Fotografen bebildert. Einzelne Bilder können gar zu übergrossen Panoramabildern aufgeklappt werden und geben Ride seine einzigartige Stellung in der internationalen Radsport-Fachpresse.
Die Juli-Ausgabe von Ride ist seit wenigen Tagen am Kiosk erhältlich.
Informationen zu Ride:
Das Schweizer Mountainbike-Magazin «Ride» gilt als eines der exklusivsten Zweirad-Magazine Europas und stellt den schönsten Teil des Bikesports in den Mittelpunkt: Das Mountainbiken in der freien Natur. Mit vielen Routenvorschlägen und Hintergrundberichten zeigt «Ride» grosszügig bebildert, wo man die eindrücklichsten Biketrails der Schweiz findet. Ergänzt werden die vielen Tourenberichte mit Produkte-Neuheiten, Biketests, Portraits und Hintergrundartikeln. «Ride» erscheint während der Bikesaison zwischen März und September. Durch den hohen Informationsgehalt und die aufwändige Produktion landen die Ausgaben von «Ride» nach der Lektüre im Bücherregal statt im Altpapier.
Website: www.ride.ch
Verlag: Swiss Sports Publishing GmbH, Davos
Vetrieb: Ride ist im Abonnement, am Kiosk und über die Website von Ride erhältlich
Ausgabe 03/2009: 84 Seiten, vollständig farbig auf Hochglanz-Papier, ab sofort erhältlich
Fotografen: Alex Buschor, Christophe Margot, Hansueli Spitznagel, Stefan Hunziker
Redaktion: Thomas Giger (Herausgeber), Pascal Hänggi (Chefredakteur)
Cover: Cover als JPG in 300dpi: www.sports-publishing.com/...