Ergebnisse Q3:
- Liquide Mittel einschließlich börsengängiger Wertpapiere beliefen sich auf 21,3 Mio. Euro, gegenüber dem Wert zu Geschäftsjahresbeginn entspricht dies einer Reduzierung um 5,4 Mio. Euro. Die langfristigen Finanzverbindlichkeiten in Höhe von 8,0 Mio. Euro resultieren aus einem erst im Jahr 2015 fällig werdenden Darlehen.
- Der erwartete Verlust von -1,9 Mio. Euro verringerte sich gegenüber dem Vorjahreswert von -2,5 Mio. Euro.
- Umsatz stieg auf 0,2 Mio. Euro im Vergleich zu 0,0 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
- Betriebliche Aufwendungen lagen mit 2,1 Mio. Euro unter dem entsprechenden Vorjahreswert von 2,7 Mio. Euro.
Meilensteine:
- Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dr. Reddy’s Laboratories für die Herstellung und Lieferung von AX200, sowohl für die klinische Entwicklung als auch für eine anschließende Markteinführung. Die Zusammenarbeit gilt für ein breites Spektrum von ZNS-Indikationen wie beispielsweise Schlaganfall, Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) und Rückenmarksverletzungen.
- Einführung eines Aktienoptionsprogramms nach der Genehmigung der ordentlichen Hauptversammlung im November 2007.
Für das angelaufene vierte Quartal des Geschäftsjahres 2007/08 geht der Vorstand weiterhin von einer planmäßig verlaufenden Entwicklung des Unternehmens aus.
Ausblick
Die Gesellschaft bestätigt, dass in den nächsten zwölf Monaten verstärkt in die eigenen klinischen und präklinischen Entwicklungsprogramme sowie in die Akquisition externer Programme investiert werden soll. SYGNIS geht davon aus, dass mit der starken Finanzausstattung der Gesellschaft alle bestehenden klinischen und präklinischen Projekte über die nächsten drei Jahre finanziert werden können und die Gesellschaft für eine nachhaltige Entwicklung gut positioniert ist. Zusätzlich zur bestehenden Liquidität hat SYGNIS aufgrund einer vertraglichen Finanzierungszusage der Hauptinvestoren Zugriff auf weitere 18,3 Mio. Euro. Darüber hinaus prüft die Gesellschaft weiterhin die Möglichkeit einer Liquiditätsaufnahme, um das Wachstum der Gesellschaft zu beschleunigen.
SYGNIS rechnet damit, dass im laufenden Geschäftsjahr sowohl der Verlust als auch der Liquiditätsabfluss bei ca. -8 Mio. Euro liegen werden.
Den Zwischenbericht für die ersten 9 Monate des Geschäftsjahres 2007/08 finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.sygnis.de.