Heike Makatsch war in diesem Jahr als Hauptdarstellerin des Films "Hilde" zu sehen. Der Film beschreibt das Leben der Schauspielerin und Sängerin, deren Lieder längst zum populären deutschen Kulturgut gehören. Besondere Spannung versprechen daher die Kompositionen von Timo Jouko Herrmann, der bereits mit Auftragswerken für namhafte Ensembles wie eben die Heidelberger Sinfoniker hervorgetreten ist und Elemente aus Hildegard-Knef-Songs neu interpretiert. Seine Kompositionen erleben im Salon.budersand ihre Welturaufführung.
Für den Abend mit Lesung aus "Der geschenkte Gaul" und der Uraufführung von Werken des Komponisten Timo Jouko Herrmann legt das Hotel ein besonderes Arrangement auf:
Zwei Übernachtungen vom 28. bis zum 30. August in einem Deluxe-Zimmer oder einer Junior Suite sind ab 572 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar - mit einem umfangreichen Leistungspaket: Neben der Eintrittskarte zu "Für mich soll's rote Rosen regnen" und einem persönlichen Exemplar des von Heike Makatsch gelesenen Hörbuchs "Hildegard Knef - Der geschenkte Gaul" enthält das Arrangement zweimal Langschläferfrühstück, ein Drei-Gang-Menü im Restaurant Strönholt am Freitagabend und im Anschluss an die Premiere ein Drei-Gang-Menü einschließlich Getränken im Restaurant KAI3. Das Abendticket kostet 180 Euro und umfasst den Hildegard-Knef-Abend sowie das anschließende Drei-Gang-Menü inklusive Getränken im Restaurant KAI3.
Weitere Informationen und Buchungen sind unter Telefon 0 46 51 / 46 07-0 möglich.