Ob Unternehmen diese Innovationschancen nutzen oder an ihren Risiken scheitern, ist eine Gestaltungsaufgabe, die wesentlich mit der Frage guter Führung verbunden ist.
Das Spannungsverhältnis von guter Führung, Innovation und Wandel ist Gegenstand dieses Buches. Seine Autoren beschreiben anhand aktueller Beispiele, wie Manager, Unternehmer und Führungskräfte die Herausforderungen des Wandels annehmen und ihn sinnvoll gestalten können, ohne sich von der komplexen Fülle ständig verändernder Einzelheiten irritieren oder gar paralysieren zu lassen.
Das Buch ist der dritte Band aus der Reihe "Die Neue Führungskunst - The New Art of Leadership"
Über die Herausgeber
Lutz Becker ist Professor für Unternehmensführung und internationales Management an der Merkur Internationale FH Karlsruhe, Managementberater und IT-Unternehmer.
Johannes Ehrhardt, Prof. Dr., leitete bis 2005 die Forschungsstelle für Communication Culture Research (CCI) und das Lehrgebiet Bildungstheorie an der Uni Hannover.
Walter Gora, Prof. Dr.-Ing. ist Geschäftsführer der Valora Management Group. Am Institute of Electronic Business in Berlin und bei der ZfU - International Business School (CH) ist er als Dozent für IT-Strategie und IT-Management tätig.
Führung, Innovation und Wandel
Wie Sie Potenziale entdecken und erfolgreich umsetzen
Herausgeber: Lutz Becker, Walter Gora, Johannes Ehrhardt
Hardcover,
425 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
ISBN 978-3-939707-05-9
Symposion Publishing, Düsseldorf
Preis 59,- Euro (incl. MwSt. und Versandkosten)
Mehr Info:
www.symposion.de/fuehrung