Das Konzept der innovativen Unternehmensführung zielt darauf ab, die Organisation systematisch und kontinuierlich durch Neuerungen weiterzuentwickeln und so ihre Zukunft zu sichern.
Hierzu baut die innovative Unternehmensführung Strukturen auf, die es ermöglichen, neue Ideen zu generieren und realisieren.
Sie nutzt dabei unter anderem innovationsfördernde Kommunikations- und Kreativitätstechniken und motiviert die Mitarbeiter, sich eigenständig in innovative Projekte einzubringen.
Das Buch behandelt dabei folgende Themen:
- innovative Strukturen in Führung und Organisation
- die Ermittlung des Innovationspotenzials
- die Instrumente des Innovationsmanagements
- die Techniken des Innovationsprozesses Das Werk wendet sich an Vorstände, Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte von Wirtschaftsunternehmen auf allen Managementebenen.
Zudem richtet es sich an Verantwortliche der öffentlichen Verwaltung und weitere Organisationen wie Verbände, Vereine, Kliniken, Schulen oder Theater, sowie an Hochschullehrer und Studierende.
Über die Autoren
Professor Jürgen Witt ist in der Management-, Marketing- und Vertriebsberatung tätig.Thomas Witt, Dipl.-Betriebswirt, ist Prozessbegleiter bei der Parker Hannifin GmbH, Bielefeld.
Innovative Unternehmensführung
Kreatives Denken und Handeln der Mitarbeiter fördern
Jürgen Witt, Thomas Witt
Hardcover, 212 Seiten mit zahlreichen
Abbildungen
ISBN 978-3939707-13-4
39,- Euro (inkl. MwSt. und Versandkosten)
Symposion Publishing, Düsseldorf 2008