- Informationen zu Vorteilen und Risiken
- Umfangreiche FAQ-Datenbank
- www.baby-guard-info
Das Systemhaus Syntron aus Lehrte hat jetzt die erste Website in Deutschland gelaunched, die sich ausschließlich der Information zu Babyschutz im Krankenhaus widmet. Unter www.baby-guard.info finden Eltern, Klinikpersonal und Interessierte umfangreiche Informationen zu Technik, Funktionen, Vorteilen wie dem zuverlässigen Schutz von Neugeborenen gegen Entführung und Vertauschung in Klinikum, aber auch Informationen und Hintergründe zu sensiblen Aspekten wie Elektrosmog beim Einsatz bestimmter Techniken.
"Wir verstehen die Website als Informations-Portal zum Baby-Schutz", sagt Ralf Schwirzheim, Geschäftsführer von Syntron. Ziel sei, einen umfangreichen Überblick über aktuell eingesetzte Techniken, ihre Chancen und Risiken zu liefern. Das sei wichtig, weil Babyschutz-Systeme auch in Deutschland zunehmend in Kliniken eingesetzt werden. "Dabei wird vornehmlich über den hohen Schutzfaktor geredet, aber kaum über die zahlreichen Aspekte aufgeklärt, die solche Schutzysteme unsicher machen können", verweist Schwirzheim auf sensible Themen, vor denen Syntron nicht zurückschreckt.
Ein umfangreicher FAQ-Bereich beantwortet die 40 häufigsten Fragen von Eltern, Klinkpersonal und Klinikleitung. Aspekte wie Technik und Funktion erläutert die neue Website am Beispiel von BabyGuard, dem Baby-Schutzsystem, das Syntron bereits seit vier Jahren erfolgreich integriert. Als einziges bekanntes System im Markt arbeitet es ausschließlich mit harmlosen 125-kHz Radiowellen.
Den Online-Ratgeber www.baby-guard.info wird Syntron entsprechend den Leserfragen ausbauen und erweitern. "Natürlich stehen wir für weitere Fragen zum Thema auch gerne persönlich zur Verfügung", sagt Schwirzheim.