Story Box-ID: 21128

T-Republic GmbH Lokstedter Steindamm 35 22529 Hamburg, Deutschland http://www.t-republic.de
Ansprechpartner:in Frau Maren Thaler +49 221 820060
TR
T-Republic GmbH

T-Republic bringt hochwertigen Wellness-Tee Skoon auf den Markt

(lifePR) (Hamburg, )
Kaviar der Tees

Mit dem neuen Wellness-Tee "Skoon" setzt die T-Republic GmbH neue Dimensionen für Teegeniesser. Skoon wird schon jetzt als der Kaviar der Tees bezeichnet. Er ist der einzige wildwachsende und aufwändig per Hand geerntete Berg-Rooibos-Tee weltweit.

Katrin Nieuwoudt betreibt die Farm Jamaka zusammen mit ihrem Mann Jannie. Der Tee, der seit Jahrhunderten auf einem Berg in den Ländereien der Farm wächst, wurde bis dato ausschließlich von den Farmbewohnern und Einheimischen der Region genutzt, bis Katrin Niewoudt und ihre Schwester, die Hamburgerin Christine Ahlsdorff, zu der Überlegung kamen den Tee aufgrund seiner einzigartigen, aromatischen Eigenschaften auf dem europäischen Markt zu platzieren.

Der feine Unterschied

Christine Ahlsdorff, Geschäftsführerin der T-Republic GmbH: "Gegenüber gewöhnlichen Rooibos-Tees zeichnet sich Skoon durch seinen unverwechselbaren intensiven Geschmack aus, und ist zudem in der Portionierung um ein mehrfaches ergiebiger als die üblichen, auf dem Markt gängigen Produkte. In einem exklusiven, formschönen Designglas ist Skoon das ideale Geschenk sowohl für die privaten Genießer und dient auch als hochqualitatives Produkt zur idealen Ergänzung im Wellness-Drink-Angebot der gehobenen Gastronomie, in Wellness-Oasen etc."

Absolute Reinheit

Skoon wurde offiziell durch das Fresenius Institut getestet und als frei von jeglichen Schadstoffen bewertet. Zudem ist der Tee außergewöhnlich vitaminreich, aromatisch und ergiebig.

Die Herkunft

Ungefähr 20 Kilometer von Clanwilliam/Südafrika entfernt, am Nieuwoudt-Pass gelegen, befindet sich die 720 h große Farm Jamaka. Sie ist die einzige ökologische Zitrusfrucht- und Mango-Farm in den Cederbergen und ist seit Jahrhunderten in Familienbesitz. Neben duftenden Orangenbäumen, frischen Mangos und einer beeindruckenden Natur hat die Farm einen ganz besonderen Schatz: nur hier findet man in einem Berggebiet in ca. 400 bis 800 Metern Höhe den wildwachsenden und vollkommen unbehandelten Skoon Wild Mountain Rooibos Tee.

Während angebauter Rooibos durch Züchtung immer mehr verändert wurde, ist Skoon die ganz ursprüngliche Form dieses wunderbaren Tees. Kein Mensch hat je Hand angelegt und so soll es auch in Zukunft bleiben: der Tee wächst wild und ist absolut frei von künstlichen Düngemitteln oder Spritzgiften. Die Pflanzen gedeihen ganz im Einklang mit der Natur und das macht Skoon so einzigartig. So ist dieser spezielle Wild Mountain Rooibos Tee seinem Namen treu, denn Skoon kommt aus der Sprache Afrikaans und bedeutet rein und schön.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten