Story Box-ID: 35169

Taipeh Tourismusbüro Rheinstrasse 29 60325 Frankfurt, Deutschland http://www.taiwantourismus.de/
Ansprechpartner:in Frau Svenja Grunow +49 69 610743
Logo der Firma Taipeh Tourismusbüro
Taipeh Tourismusbüro

Taiwans Schatztruhe in Wien

(lifePR) (Frankfurt, )
Das Nationale Palastmuseum in Taipeh gehört zu den bedeutendsten Museen weltweit. Mit s über 600.000 Stücken, die aus allen Dynastien des chinesischen Kaiserreichs stammen, beherbergt es die größte Sammlung Chinesischer Kunstschätze der Welt. Die Kollektion ist vielfältig und gibt mit Kalligraphie, Jadeschnitzerei, Bronzearbeiten und wertvollem chinesischem Porzellan einen Einblick in die verschiedenen Kunstgattungen. Da aufgrund der zahlreichen Stück die Ausstellungen in Taipeh jeweils alle 3 Monate wechseln, können Kunstinteressierte das Museum mehrere Jahre besuchen und werden dennoch immer wieder neue Stücke entdecken.

Eine Auswahl der Sammlung zeigt jetzt vom 26. Februar bis 13. Mai 2008 das Kunsthistorische Museum in Wien. In einer Kooperation der beiden Museen sowie der taiwanischen Fluggesellschaft EVA Air ist es gelungen 120 Ausstellungstücke aus der wertvollen Sammlung nach Wien zu bringen.

Unter dem Titel "Schätze aus dem Nationalen Palastmuseum" können Besucher Gemälde, Elfenbein- und Bambusschnitzereien sowie Kalligraphiearbeiten aus einer der ältesten Kulturen der Welt besichtigen.

Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Nationalen Palastmuseums www.npm.gov.tw sowie auf www.taiwantourismus.de

Informationen über Taiwan

Taiwan liegt 160 Kilometer vor der Südostküste Chinas im Westpazifik. Das Land bietet fernöstlichen Flair, subtropische Natur, chinesische Kultur und asiatische Religionen auf kleinstem Raum bei maximaler Reisesicherheit. Die spektakuläre Schönheit der Landschaft besticht mit ihren üppigen grünen Regenwäldern, emporragenden Bergen, zerklüfteten Küsten, tiefliegenden friedlichen Ebenen und magischen Korallen- und Vulkaninselchen. In den geschäftigen Städten treffen Jahrhunderte alte Traditionen und die Moderne des 21. Jahrhunderts aufeinander. Wunderbare religiöse Traditionen, aufregende Feste, köstliches Essen und eindrucksvolle Handwerkskunst gehören ebenfalls zu Taiwan wie die warme, herzliche Begegnung mit seinen Bewohnern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten