Geplant sind außerdem weitere gemeinsame Aktivitäten, über deren konkreten Inhalt zunächst Stillschweigen vereinbart wurde. Fest steht, dass es verschiedene von Seatwave gesponserte Karaoke-Wettbewerbe auf der TalentRun-Website geben wird. Den Auftakt der Kooperation bildet ein Nelly Furtado-Contest. Dabei gibt es unter www.TalentRun.de ab sofort unter anderem zwei Tickets für das Konzert der Künstlerin am 8. Juli 2008 in München sowie Seatwave-Gutscheine zu gewinnen. Bei der Ticketbörse können Fans im Internet Eintrittskarten für Konzerte, Festivals oder Sportveranstaltungen, zum Beispiel für die Fußball-EM, kaufen und verkaufen.
"Die Musik ist das Element, das unsere Unternehmen verbindet. Bei TalentRun findet jeder seinen Lieblingshit und kann ihn selber singen. Durch die Kooperation mit Seatwave können wir unseren Usern nun noch mehr zum Thema Musik anbieten", erklärt TalentRun-Geschäftsführer Matthias Krause.
"Bei Seatwave bekommen die User Tickets, um ihre Lieblings-Songs live vom Star zu hören, übrigens auch bei ausverkauften Konzerten. Wir planen weitere Contests bei TalentRun mit Liedern verschiedener Musik-Acts, für deren Konzerte es dann Karten zu gewinnen, aber natürlich auch bei uns zu kaufen gibt", sagt Veit Spiegelberg, Deutschland-Manager von Seatwave.
Seatwave (www.seatwave.de) ist die führende Fan-zu-Fan-Ticketbörse in Europa. Käufern und Verkäufern wird eine sichere und zuverlässige Plattform geboten. Der Käufer kann sicher sein, legale Tickets rechtzeitig zu erhalten, der Verkäufer hat die Sicherheit, dass er sein Geld bekommt. Auf der von Ticket-Veteran Joe Cohen im letzten Jahr gegründeten Börse wurden schon 2007 über 1,5 Millionen Eintrittskarten angeboten. Für 2008 wird mehr als eine Verdoppelung angestrebt.
Weitere Informationen: www.seatwave.de