Der Unterschied zu herkömmlichen Bonus-Programmen? Zum einen profitieren Kartennutzer direkt vor Ort durch Ermäßigungen oder Zugaben, ohne erst „Punkte sammeln“ zu müssen. Zudem wurde bei der „Mallorca Bonus Card“ die räumliche Akzeptanz erstmals in fünf Regionen aufgeteilt – Süd/Südwest (1), Playa de Palma/Arenal (2), Region Palma (3), Osten (4) und Norden (5). Dadurch erhält der Urlauber eine spezielle Auswahl an Akzeptanzstellen in der näheren Umgebung seines Aufenthaltsortes – und kann die „Mallorca Bonus Card“ zusätzlich auch in allen überregionalen Akzeptanzstellen nutzen. Die jeweiligen Akzeptanzstellen findet der Urlauber übersichtlich dargestellt im Internet unter http://www.travelbonus.eu oder im Infoflyer, den er zusammen mit der Karte erhält. Die Karte ist maximal zwölf Monate gültig, nicht personalisiert und somit übertragbar.
Pünktlich zur Nebensaison startet BMB die „Mallorca Bonus Card“ in der Region 1 rund um Magaluf, Paguera, Andratx und Valldemossa, in der namhafte Akzeptanzpartner wie das „Aqualand Magaluf“ (15% Preis-Vorteil) oder „Real Cartuja de Valldemossa“ (10% Preis-Vorteil) teilnehmen. Allein in dieser Region ist die Karte anfangs in 13 Verkaufsstellen erhältlich. Zusätzlich sind Einzelbestellungen telefonisch oder im Internet möglich. Auf Mallorca liefert BMB auch postalisch an das gewünschte Urlaubsdomizil aus. Die Kombi-Karte wird ab sofort zum Einführungspreis für 7,50 Euro angeboten. Nach der Einführungsphase beträgt der Endverkaufspreis ab 1. Oktober 2007 8,90 Euro. Noch in diesem Jahr wird mit Region 2 der Großraum Playa de Palma und Arenal folgen, bevor zum Saisonstart 2008 Mallorca vollständig erschlossen sein wird.
Für Reiseveranstalter, Reisevermittler, Mietwagenunternehmen und einzelne Reisebüros eignet sich die „Mallorca Bonus Card“ vor allem als besonderer Anreiz und Zugabe zu einer Mallorca-Buchung. Neben attraktiven Einkaufspreisen für Großkunden und Bestellung kleinerer Stückzahlen beispielsweise für Vereine bietet BMB zudem die Möglichkeit, ein eigenes Logo auf die Karte zu drucken (Cobrand).