Story Box-ID: 401583

Tantalus Rare Earths AG Nördliche Münchner Str. 16 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.tre-ag.com
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Schillinger +49 89 69396066
Logo der Firma Tantalus Rare Earths AG
Tantalus Rare Earths AG

Tantalus Rare Earths AG vermeldet Festlegung des Bezugspreises - 20,00 EURO

(lifePR) (Grünwald, )
Das Bezugsangebot richtet sich ausschließlich an bestehende Aktionäre der

Tantalus Rare Earths AG Grünwald,
Landkreis München
(ISIN DE000A1MMFF4, WKN A1MMFF)

Festlegung des Bezugspreises

Der Vorstand hat gemäß der Ermächtigung in § 4 Abs. 6 der Satzung der Tantalus Rare Earths AG am 24. März 2013 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom selben Tag beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausnutzung des Genehmigten Kapitals um bis zu EUR 350.000,00 durch Ausgabe von bis zu 350.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital der Gesellschaft von je EUR 1,00 (die 'Neuen Aktien') zu erhöhen. Die Neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2013 gewinnberechtigt. Den Aktionären wird das gesetzliche Bezugsrecht gewährt.

Das Bezugsverhältnis beträgt sechs (6) alte zu einer (1) Neuen Aktie. Das entsprechende Bezugsangebot wurde am 5. April 2013 im Bundesanzeiger veröffentlicht.

Innerhalb der vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossenen Preisspanne von EUR 20,00 - EUR 30,00 je Neue Aktie hat der Vorstand der Gesellschaft am 17. April 2013 mit Zustimmung des Aufsichtsrates vom selben Tag den Bezugspreis je Neue Aktie auf EUR 20,00 festgelegt.

Der Bezugspreis ist bei Ausübung des Bezugsrechts, spätestens jedoch am letzten Tag der Bezugsfrist, d.h. voraussichtlich am 22. April 2013, zu entrichten. Nicht ausgeübte Bezugsrechte werden nach Ablauf der Bezugsfrist wertlos ausgebucht.

Tantalus Rare Earths AG

TRE ist eine in Deutschland eingetragenen Holdinggesellschaft, deren Tochtergesellschaften sich mit der Exploration und Entwicklung von Seltenen Erden beschäftigen. Die Aktien von TRE notieren am Primärmarkt der Düsseldorfer Börse.

Das wichtigste Asset der TRE ist ein Explorationsprojekt im Nordwesten Madagaskars. Es umfasst Gänge und Lagergänge, die mit Seltenen Erden, Tantal, Niob, Zirkonium und Hafnium angereichert sind, sowie mit Elementen der Seltenen Erden (rare earth elements, REE) angereicherte lateritische Töne, welche von der Verwitterung der tieferliegenden alkalischen Intrusiva stammen.

Es gibt einige Anzeichen dafür, dass die meisten der alkalischen Intrusivkörper innerhalb des Gebietes von REE-haltigen lateritischen Tönen überlagert sind. TRE betrachtet daher das gesamte Gebiet, dem alkalische Intrusiva zugrunde liegen (150 bis 170 km²), als höffig für sekundäre REE-Mineralisierungen im Regolith.

Das Explorationsprogramm hat das Ziel, die in dem Gebiet vorhandene Mineralisierung als JORC-konforme nachgewiesene Ressource zu definieren und die Aufnahme von mehrstufigen technischen und wirtschaftlichen Studien zu unterstützen, welche zur Entwicklung eines Abbaus und zur Produktion führen können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten