Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Detmold hat sich als Marktführer für Aromatherapie in Deutschland einen Namen gemacht.
Govinda Meyer ist in der Welt der feinen naturreinen Düfte groß geworden. Schon als Kind spielte er lieber mit Bausteinen neben dem Schreibtisch seines Vaters und inhalierte die reinen Düfte von Rose, Lavendel und spritzigen Zitrusnoten als brav im Kindergarten zu sitzen und mit 13 Jahren ließ der Waldorfschüler aus Lemgo kein Firmen Event und keine Messe mehr aus. Als Jugendlicher verbrachte Govinda einen Großteil seiner Ferien in renommierten Agenturen in Deutschland und begleitete mit viel Begeisterung für Design und Marketing, große Projekte für große Marken. Mit 16 Jahren setzte er sich für einen kompletten Relaunch der Marke TAOASIS ein und begleitete diesen in einer Agentur aus Hannover.
Nach dem Abitur und einer Reise durch Asien, studierte der kreative Waldorfschüler Marketingkommunikation in Düsseldorf. Während des Studiums baute er mit viel Herzblut und Überzeugung eine vegetarisch/vegane Restaurantkette aus Düsseldorf mit auf.
Nach dem Studium und einigen eigenen Projekten, zog es Govinda Meyer schneller als erwartet in das Familienunternehmen, seine Heimat zurück. Um das Unternehmen und die Produkte noch besser kennenzulernen, stieg er in die Einkaufsabteilung ein.
Gemeinsam mit seinem Team im Einkauf betreut Govinda Meyer heute die TAOASIS Anbauprojekte, knüpft Kontakte zu Lieferanten und Kunden aus aller Welt und prüft Vorort die Qualität der Rohstoffe und Fairnes der Projekte. Aber auch im Produktdesign, Produktentwicklung und Marketing beweist der junge Mann feinen Sinn für Ästhetik und Kreativität. Nicht zuletzt dadurch konnte TAOASIS in den letzten Jahren weitere Branchen und Zielgruppen dazugewinnen. Eine der neuesten Erfolgsprojekte hierbei ist die Bio-Parfümlinie MyTao, die vom Vater und Firmengründer Axel Meyer kreiert und vom Sohn gestalterisch und marketingtechnisch umgesetzt wurde. Aufgrund der rein biologischen Inhaltsstoffe werden mit MyTao völlig neue Maßstäbe im Bereich Parfüm gesetzt.
Die gemeinsame Arbeit von Vater und Sohn kommt sowohl bei Kunden und Partnern als auch bei Lieferanten gleichermaßen gut an, was sich in einer deutlich gestiegenen Nachfrage widerspiegelt. Die neue TAOASIS Doppelspitze ist also nicht nur sehr beliebt, sondern auch auf klarem Erfolgskurs.