Die Flugverbindungen zum Bundesstaat Minas Gerais werden in beiden Richtungen jeweils täglich außer dienstags und freitags durchgeführt.
Eine A330-Maschine mit einer Kapazität für 259 Passagiere wird Lissabon an den geplanten Abflugtagen um 10:00 Uhr verlassen und Belo Horizonte um 17:30 Uhr erreichen. Der Rückflug aus Brasilien ist für 19:00 Uhr geplant, die Landung in der portugiesischen Hauptstadt gegen 06:05 Uhr.
Belo Horizonte ist somit das achte Ziel - nach Rio de Janeiro, São Paulo, Brasília, Salvador, Natal, Recife und Fortaleza -, das in Brasilien von TAP Portugal angeflogen wird.
TAP Portugal stockt außerdem die Flugfrequenz von Lissabon nach Brasília auf und bietet ab dem 12.02.2008 eine zusätzliche Flugverbindung pro Woche. Die brasilianische Hauptstadt wird somit sechsmal wöchentlich von Lissabon aus angeflogen. Mit dieser zusätzlichen Frequenz reagiert die portugiesische Airline auf die aktuelle Auslastung von ca. 80% der derzeitigen Verbindung nach Brasília.
Ab Februar 2008 bietet TAP Portugal dann insgesamt 66 Flugfrequenzen pro Woche zwischen Portugal und Brasilien an. Dies verstärkt die aktuelle Position des portugiesischen Carriers als die Fluggesellschaft mit dem größten Angebot zwischen Europa und Brasilien.