Musikalisch begleitet wird der Impresario Rau dabei von dem aus Wiesbaden stammenden Sänger und Pianisten Alexander v. Wangenheim, der sich nach Bach, Bartok und Beethoven dem Boogie Woogie und den Balladen zuwandte. Ab 19:00 Uhr beginnt das Programm auf Schloss Biebrich, begleitet werden die Anekdoten aus dem Alltag des einflussreichsten deutschen Konzertveranstalters nicht nur durch den "Boogiebaron", auch ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung per Fax (0611/89017-77) oder im Internet unter www.taunusconnection.de und einer Bestätigung durch den Veranstalter möglich. Der Kostenbeitrag beträgt angemessene 55 Euro inklusive kulinarischem Angebot und Begrüßungscocktail.
Die Erlöse aus der Charity Night der Taunus Connection kommen der Tabaluga-Stiftung des Rocksängers Peter Maffay zugute, zu deren Beirat auch Fritz Rau neben Persönlichkeiten wie Elmar Wepper oder Irene Epple-Waigel zählt. Die Stiftung kümmert sich bereits seit vielen Jahren um Kinder in Not, mit besonderen Therapien liegen vor allem traumatisierte Kinder dem Projekt am Herzen.