Seit Montag verantworten sieben Auszubildende die Beratung und die Geschäfte der Filiale Eschborn. Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse, überzeugte sich heute von der Arbeit der Azubis. Ihm ist dabei ganz besonders wichtig: "Ich habe großes Vertrauen in die jungen Leute. Sie dürfen und sollen bei uns schon früh Verantwortung übernehmen. Das fördert ihre Entwicklung, und es macht ihnen auch Spaß."
Regionalfilialleiter Pierre Stern, der als Retter in der Not im Hintergrund immer verfügbar ist, weiß um die Schwere der Prüfung. Gleichwohl ist er sehr optimistisch: "Das wird ganz schön hart für unseren Nachwuchs, aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass die sieben Auserwählten diese Hürde meistern werden. Die ersten Tage sind schon einmal gut angelaufen."
Die sieben angehenden Bankkaufleute mussten sich über ein hausinternes Bewerbungsverfahren für die Azubi-Filiale zunächst qualifizieren. Daraufhin wurden sie für die verschiedenen Aufgaben, die es in einer Filiale zu managen gilt, professionell vorbereitet. Auch Ausbildungsleiter Harald Biersack, der heute ebenfalls vor Ort war, ist von der Azubi-Filiale begeistert: "Die Azubi-Filiale ist ein großer Erfolg, und ich freue mich, wie professionell und souverän unsere Azubis das hier machen."
Die Azubis organisieren noch bis zum 24. Oktober das Filialgeschäft in Eschborn. Danach übernimmt wieder das bekannte Filial-Team, das in dieser Woche sowohl die Kollegen in anderen Geschäftsstellen als auch aus den internen Bereichen unterstützt. "Bis dahin freuen wir uns auf viele Kunden, die wir bis Freitag beraten können", so Justine Dohrmann, eine der sieben verantwortlichen Auszubildenden.
iPhone 6 zu gewinnen
Ein Besuch lohnt sich doppelt. Die Taunus Sparkasse verlost unter allen Besuchern das neue iPhone 6.