Im stilvollen Ambiente des ehemaligen Kaiserlichen Postamts in der Louisenstraße 65 begrüßen die Private Banking- und Firmenkunden-Teams um Christoph Harwardt und Frederik Zölls auf drei Stockwerken und mehr als 740 Quadratmetern ihre Kundinnen und Kunden. Damit hat die Sparkasse ihr Beratungsangebot deutlich ausgebaut.
Landrat Ulrich Krebs, stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender, Oberbürgermeister Alexander Hetjes und Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender, eröffneten heute gemeinsam mit Kundinnen und Kunden, Gästen und dem Team der Taunus Sparkasse das ehemalige Kaiserliche Postamt.
Der guten Tradition folgend segneten Werner Meuer, Pfarrer der Pfarrei St. Marien Bad Homburg-Friedrichsdorf, und Andreas Hannemann, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Erlöserkirche, die Räume und alle Menschen, die sie besuchen werden.
„Die Taunus Sparkasse ist Teil des Hochtaunuskreises und gehört zu Bad Homburg. Schön, dass sie in unserer Kreisstadt einen weiteren Standort eröffnet hat und sich hier für ihre Kundinnen und Kunden so engagiert“, sagt Landrat Ulrich Krebs.
„Aus vielen Gesprächen weiß ich: Die Kundinnen und Kunden schätzen das Beratungsangebot der Taunus Sparkasse in der Innenstadt. Und für den Bad Homburger Einzelhandel ist das ebenso eine tolle Sache, dass die Sparkasse hier ist“, sagt Alexander Hetjes.
„Wir sind gern ein Teil von Bad Homburg. Mit unserem weiteren Standort unterstreichen wir auch die hohe Bedeutung der Kreisstadt für uns als regionale Sparkasse. Und unsere Kundinnen und Kunden können sich auf gute Gespräche an einem historisch bedeutungsvollen Ort freuen, der Geschichte und Moderne miteinander vereint“, sagt Oliver Klink.
„Ich freue mich, dass die Taunus Sparkasse Mieterin des ehemaligen Kaiserlichen Postamts ist. Dadurch wird die Attraktivität der Louisenstraße noch weiter aufgewertet“, sagt Vermieter Peter Löw.
Zum ehemaligen Kaiserlichen Postamt
Neben dem zusätzlichen Beratungsangebot können Kundinnen und Kunden im Erdgeschoss von 5 Uhr bis 24 Uhr modernste SB-Geräte nutzen und an Geldautomaten Geld abheben und einzahlen. Während der Öffnungszeiten hilft eine Kollegin gern an einem Servicepunkt bei Fragen. Und ein ebenso von 5 bis 24 Uhr zugänglicher, barrierefreier Schließfachtresor und weitere Schließfächer sind vorhanden. Selbstverständlich bietet das Team in der Filiale in der Louisenstraße 60 um Filialleiter Jordi Ortiga Mur weiterhin das gewohnte Service- und Beratungsangebot.