„Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, und wir wissen, dass sie für unsere Kunden eine Umstellung bedeutet. Doch auch bei hoher Kundenorientierung ist es für uns betriebswirtschaftlich nicht vertretbar, eine neue, moderne Filiale in Niedernhausen einzurichten “, sagt Markus Franz, Mitglied des Vorstands der Taunus Sparkasse.
Die Kunden der Filiale Niedernhausen hat die Taunus Sparkasse in einem persönlichen Schreiben informiert. Sie können weiterhin von ihrem bisherigen Ansprechpartner in einer der naheliegenden Filialen betreut werden. „Auch wenn wir in Niedernhausen nicht mehr mit einem Standort präsent sind, können unsere Kunden sicher sein, dass ihre persönlichen Beraterinnen und Berater auch künftig für sie da sind. Auf Wunsch vereinbaren sie auch Beratungstermine bei unseren Kunden zu Hause“, so Markus Franz.
Die Schließung der Filiale bedeutet keine Strategieänderung. Die Taunus Sparkasse investiert gezielt in ausgewählte Standorte ihres Filialnetzes und setzt weiterhin in der Fläche auf die persönliche Beratung vor Ort. Ergänzend dazu bietet sie ihren Kunden mit Internet- und Mobile Banking Bankdienstleistungen rund um die Uhr.