Der neue Internetauftritt stellt sich vor:
• Die Webseite ist vereinheitlicht für alle Geräte – die Ansicht ist damit bei Smartphone, Tablet, Notebook oder PC identisch.
• Übersichtliche Inhalte und eine bequeme Suche machen das Online-Banking noch einfacher.
• Neueste Sicherheitsstandards schützen sensible Kundendaten.
• Praktische Service-Angebote oder Formulare sind einfach abrufbar.
„In Zeiten der Informationsüberflutung ist es uns wichtig, unseren Kunden mit unserem neuen Internetauftritt eine spürbare Vereinfachung zu bieten“, sagt Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse. Dafür hat die Taunus Sparkasse einiges investiert. Fast 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Fachbereichen haben sich in die Rolle der Kunden versetzt und die Seite umfassend getestet, um eine maximale Bedienerfreundlichkeit sicherzustellen.
Das Ergebnis: Der Auftritt ist auf das Wesentliche reduziert. Die Kunden erleben weiterhin alle Funktionen, die zu einem qualitativ hochwertigen Online-Banking gehören.
„Mit unserem neuen Internetauftritt machen wir das Online-Banking für unsere Kunden noch einfacher, und das auf gewohnt hohem Sicherheitsniveau“, sagt Alexander Walter, Leiter der Vertriebsunterstützung der Taunus Sparkasse.
Die Zahl der Nutzer belegt, dass das Internetangebot bei den Kunden der Taunus Sparkasse gut ankommt: Jeder zweite Privatkunde nutzt Online-Banking.