Vereine der Region haben nun wieder die Chance, ihren jugendlichen Mitgliedern die Teilnahme an einem dreitägigen Trainingscamp zu ermöglichen. Zwei Bewerbungs-Termine in den Herbstferien stehen zur Auswahl: im Main-Taunus-Kreis vom 16. Oktober bis 18. Oktober und im Hochtaunuskreis vom 18. bis 20. Oktober 2017.
Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass der Verein über einen Sportplatz verfügt, auf dem die SV-Fußballschule stattfinden kann. Die Vereine haben die Möglichkeit, jeweils zwischen 50 und 120 Kindern im Alter von sechs bis 16 Jahren zu einer der beiden SV-Fußballschulen anzumelden. Kleinere Clubs können sich auch gemeinsam bewerben. Für alles andere ist gesorgt: Die Fußballschule bringt das komplette Trainingsequipment mit. Jedes Kind erhält ein komplettes Fußball-Outfit mit Shirt, Hose und Stutzen. Darüber hinaus können sich die gastgebenden Vereine über einen kompletten Satz Trikots freuen.
„Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder in ihren kleinen Trainingsgruppen bei der Sache sind und wie schnell sie Fortschritte machen“,
sagt Uwe Bein, einer der Weltmeister von 1990.
Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass das Konzept aufgeht: Für die Kinder ist eine einmalige Erfahrung, und für berufstätige Erwachsene eine echte Entlastung.
Die Kosten für die besonderen Trainingstage hängen von der Teilnehmerzahl ab und betragen maximal 79 Euro pro Kind, inklusive Fußball-Outfit und Mittagessen. Kunden der Taunus Sparkasse genießen noch einen weiteren Vorteil: Sie erhalten einen Zuschuss von 39 Euro pro teilnehmenden Kind.
Die Vereine haben ab sofort noch bis zum 18. August die Gelegenheit, sich über die Homepage der Taunus Sparkasse: http://www.taunussparkasse.de anzumelden.
Dann entscheidet das Losglück.