- und wohl auch ist - lässt Sandy Bügler (15) kalt. Europas jüngste Hochseilartistin erklimmt den 62 Meter hohen Gittermasten und vollführt in dieser Höhe noch artistische Höchstleistungen am bis zu vier Meter schwankenden Masten. Diese Darbietung erlangte traurige Berühmtheit durch den schweren Unfall eines bekannten Kollegen.
Es sieht schon waghalsig und atemberaubend aus wenn die Artistengruppe mit dem Motorrad und einem darunter befindlichen Sitzbügel das über achtzig Meter lange ansteigende Schrägseil, empor fährt. Darauf wird Sandy mit ihrem Bruder Franz (23), der das Motorrad in luftiger Höhe steuert, waghalsige Kunststücke vorführen. Mit großen Augen starren die Kinder auf das behäbig dahin gleitende Motorrad, auf dem man die angespannten Gesichter der Artisten erahnen kann. Zum Programm gehört auch der "Todes-Salto-Mortale" bei dem sich das Motorrad samt Unterbau mit ein wenig Schwung und einem Ruck überschlägt. Mit dieser sensationellen Darbietung haben die Bügler Brüder bei Ihrem letzten Gastspiel im Taunus Wunderland einen Weltrekord aufgestellt.
Auch in diesem Jahr plant die Artisten Truppe wieder einen Weltrekordversuch. Sobald die Details feststehen, werden wir Sie in einer separaten Pressemitteilung informieren.