Mit einem Angebot von insgesamt 169 exklusiven Hotels in 27 Städten in 16 Ländern macht der Reiseveranstalter deutlich, wohin der Kurzreise-Trend geht: Zur individuellen Städtereise – als Single, zu zweit oder in der Gruppe. Und durch die flexibel zu buchenden Bausteine sind die Wahlmöglichkeiten, Kultur, Erholung und Shopping miteinander zu verbinden, schier unerschöpflich. Von abenteuerlich bis entspannend – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Wer das neue Ziel Valencia ansteuert, kann neben einer Stadtrundfahrt mit Privatchauffeur beispielsweise im neuen Fünf-Sterne-Haus Las Arenas Balneario direkt am Hafen absteigen. Nicht weniger erlesen die Unterkünfte in den neuen Zielen Athen und St. Petersburg, die ideale Ausganspunkte zur Akropolis und dem weltberühmten Bernsteinzimmer sind.
Neu auch eine ganze Reihe von Ausflügen und Events: Das Musical "Ich war noch niemals in New York" feiert Weltpremiere in Hamburg und "Wicked – die Hexen von Oz" ist ein neues Event-Highlight in Stuttgart. Eine Gondelserenade in Venedig kann so entspannend sein wie ein Ausflug ins Chianti-Gebiet bei Florenz oder ein Stadtrundgang in der Altstadt von Prag - alles neu im Programm der aktuellen"Städtereisen".
Und weil die Wahlmöglichkeiten für ein intensives Stadterlebnis schier unbegrenzt sind, ist bei solcherart Reisen Flexibilität von besonders großer Bedeutung: Anreise mit Bahn oder Flugzeug zu tagesaktuellen Preisen, Privattransfers, exklusive Besichtigungstouren oder klassische Stadtführung mit vielsprachigem Guide sind dank Baustein-System so unproblematisch zu realisieren wie günstige City-Cards für die eigene Entdeckungsreise oder Tickets für Theater und Musical – alles kombinierbar und im Voraus buchbar.Eine ideale Plattform für solche Kurzreisen bietet der Flugmarkt von Thomas Cook:Ob Linie oder Charter, Low Cost oder First Class – jeden Tag ab jedem Flughafen und zu jedem Ziel zu aktuellen Preisen. Und: Wer früh bucht, kann bis zu 20 Prozent sparen.
Info: www.thomascook-reisen.de