Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 23714

Thomas Cook Touristik GmbH Thomas-Cook-Platz 1 61440 Oberursel, Deutschland http://www.thomascook.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 6171 651049
Logo der Firma Thomas Cook Touristik GmbH
Thomas Cook Touristik GmbH

Christmas Shopping in New York

Wer hat`s erfunden? – Einkaufen als festliches Erlebnis

(lifePR) (Frankfurt, )
Alle Welt zieht es vor Weihnachten magisch nach New York. Aus gutem Grund: Christmas Shopping und New York gehören zusammen. Es gibt nichts was es nicht gibt, man findet auch was man gar nicht gesucht hat. Nirgendwo sonst wird Einkaufen so sehr zum festlich emotionalen Vergnügen stilisiert. Es ist schlicht unmöglich, sich dieser besonderen Atmosphäre zu entziehen.

Ab November erstrahlen New Yorks Schaufenster in künstlerisch-kreativem Glanz und verzaubern Passanten mit phantasievollen, weihnachtlich animierten Szenen aus der amerikanischen Geschichte, Literatur oder Populärkultur. Schon allein die kunstvollen, originellen Dekorationen sind eine Reise wert.

So richtig los geht das Weihnachtsvergnügen mit dem Inbegriff der amerikanischen Parade, der traditionellen Macy’s Annual Thanksgiving Day Parade, die live im Fernsehen übertragen wird. Mehr als 40 Millionen Fernsehzuschauer freuen sich über bunt dekorierte Umzugswagen, Blaskapellen, Cheerleader, Clowns und Tanzgruppen, die für ausgelassene Stimmung sorgen. Santa Claus auf dem letzten Wagen läutet offiziell die Vorweihnachtszeit ein. Eine Sensation sind auch die vielen Gasballons mit überlebensgroßen Figuren.

Zum Christmas Shopping bietet Thomas Cook Reisen bis 20. Dezember attraktive Pauschalarrangements an. Der fünftägige Trip auf die andere Seite des Atlantiks geht übers Wochenende – in New York sind die Geschäfte auch am Sonntag geöffnet, eine kürzere Tour mit drei Übernachtungen wird unter der Woche angeboten. Für beide Varianten stehen fünf Hotels zur Wahl. Im Preis eingeschlossen sind die Flüge mit Singapore Airlines ab/bis Frankfurt, die Flughafentransfers in New York und eine vierstündige Stadtrundfahrt.

Wer später auf Schnäppchenjagd gehen möchte, sollte eine fünftägige New York Shoppingtour bei Thomas Cook Reisen buchen. Sie beinhaltet auch eine Tagestour nach Woodbury Common. Dort wartet ein Outlet-Center mit 220 Geschäften auf Einkäufer mit Jagdinstinkt. Die eindrucksvolle Landschaft am Hudson gibt es auf der einstündigen Fahrt dorthin gratis.

Preisbeispiele:
Die fünftägige Christmas-Shoppingtour von Donnerstag bis Montag mit vier Nächten im Comfort Inn Chelsea (zwei Sterne plus) kostet 1.142 Euro pro Person im Doppelzimmer. Mit vier Übernachtungen in einem geräumigen Studio im Apartmenthaus Affina Manhattan (drei Sterne plus) kostet die Reise ab 1.118 Euro pro Person.Die viertägige Kurzreise von Montag bis Donnerstag kostet im Comfort Inn Chelsea ab 994 Euro, im Affina Manhattan werden ab 986 Euro berechnet.

Die New-York-Shoppingtour kostet als Reisepaket mit Flug ab Frankfurt z.B. am 15.Januar 2008 und drei Übernachtungen im Hotel Belvedere (drei Sterne) 791 Euro pro Person im Doppelzimmer. Mit drei Übernachtungen im Hotel Millenium Hilton (vier Sterne)werden für das Arrangement 907 Euro pro Person im Doppelzimmer berechnet. Wer sich drei Nächte Nostalgie und Luxus im legendären Hotel Waldorf-Astoria (fünf Sterne) gönnen möchte, bezahlt dafür ab 886 Euro pro Person im Doppelzimmer.Ohne Flug kostet die Shoppingtour in der Standard-Variante im Doppelzimmer ab 346 Euro, für das Superior-Arrangement werden ab 352 Euro berechnet, die Deluxe-Version kann ab 439 Euro gebucht werden.

Vorausbuchbare Ausflüge und Stadtrundfahrten:
- zehn Minuten Liberty Helicopter-Rundflug 89 Euro
- Stadtrundfahrt Manhattan 38 Euro für Erwachsene/ 35 Euro für Kinder von fünf bis elf Jahren
- Sparkombination Stadtrundfahrt Manhattan und Hop on/Hop off-Doppeldeckertour 43 für Erwachsene/ 42 Euro für Kinder von fünf bis elf Jahren
- City Pass New York mit freiem Eintritt oder bis zu 50 Prozent reduzierten Eintrittspreisen für das Empire State Building Observatorium, American Museum of Natural History und Space Show, Guggenheim Museum, Museum of Modern Art und zweistündiger Circle-Line-Bootsfahrt 48 für Erwachsene/ 36 Euro für Kinder von 12 bis 17 Jahren
- zweistündige New York Walking Tour 22 Euro
- Harlem Gospel Tour 36 Euro
- Museum of Modern Art 15 für Erwachsene/ 10 Euro für Kinder bis 16 Jahren
- Woodbury Common Shopping Tour 30 für Erwachsene/ 18 Euro für Kinder von fünf bis elf Jahren
- Tagesausflug Niagara-Fälle 278 Euro Karten für Musicals und Shows:
- MAMMA MIA! ab 114 Euro
- Chicago ab 114 Euro
- Disney’s The Lion King ab 114 Euro
- Blue Man Group 85 Euro
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.