Thomas Cook Reisen empfiehlt auf Mallorca für die Ferien mit Kindern zum Beispiel den Viva Cala Mesquida Club (vier Sterne). Die Anlage liegt an einem feinsandigen Strand mit glasklarem Wasser. Die gut ausgestatteten Apartments und Studios bieten genügend Platz für Groß und Klein. Eine Poollandschaft mit Wasserfällen und eigenen Kinder- und Babybecken lädt zu Wasserspielen und sportlichen Aktivitäten ein. Die vier- bis 12-jährigen treffen im Miniclub auf Gleichaltrige. Die Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren sind im Teenieclub unter Ihresgleichen. Für die ganz kleinen kann im Voraus ein „Babypaket“ mit Bettchen, Kindersitz für den Tisch und Klappbuggy gebucht werden. Das All-Inclusive-Angebot sorgt dafür, dass das Familienbudget nicht überstrapaziert wird.
Ein Familientipp für Fuerteventura ist das Hotel Iberostar Playa Gaviotas (vier Sterne) an der 25 Kilometer langen Playa de Jandia. Die Hotelgebäude bilden um die zwei Süßwasserpools mit separatem Kinderbereich, Jacuzzi und Poolbar einen offenen Halbkreis zum Meer hin. Unterhaltung und Betreuung für den Nachwuchs garantieren die Clubs für drei verschiedene Altersstufen zwischen vier und 17 Jahren. Das All-Inclusiv-Plus-Angebot schließt ein umfangreiches Sportprogramm ein.
Preisbeispiele:
Eine All-Inclusive-Woche im Doppelzimmer mit Flug ab München am 3.September im Viva Cala Mequida Club auf Mallorca kostet 876 Euro pro Person im Apartment. Im Oktober kann die Ferienwoche bereits ab 608 Euro gebucht werden. Kinder von zwei bis sechs Jahren reisen zum Festpreis ab 207 Euro.
Die Ferienwoche im Hotel Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerteventura kostet mit Flug ab Leipzig am 8. Oktober 1184 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All-Inclusive-Plus. Für Kinder bis 14 Jahre beträgt der Festpreis ab 382 Euro.