Für Afrika-Neulinge wie -Kenner deckt die neue 18-tägige Rundreise „Namibia Intensiv“ mit Start in der Hauptstadt Windhoek viele verschiedene Facetten ab: Neben den Highlights des Landes sind auch das koloniale Küstenstädtchen Swakopmund und die für ihre Pelikan- und Flamingobestände bekannte Walvis Bay Teil der Reiseroute. Auf der Suche nach vier der Big Five – Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard – fahren Gäste in den Etosha-Nationalpark. Herz des Parks bildet die Etosha-Pfanne, eine riesige, salzverkrustete Senke mit natürlichen Wasserstellen.
Aktive Urlauber können in der Namib-Wüste die „Big Daddy“-Düne, die mit 350 Metern zu einer der höchsten der Welt zählt, besteigen und einen faszinierenden Ausblick über die rot-orangenen Sanddünen genießen. Zum Abschluss der Reise steht der äußerste Nordosten des Landes mit den Popafällen, einer Reihe von Stromschnellen des Okavango-Flusses, auf dem Programm.
Für all diejenigen, die ihr persönliches Afrika-Abenteuer um ein paar Tage verlängern möchten, stehen zudem Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung: Die neue Rundreise kann ideal um Reisen ins benachbarte Botswana und Südafrika oder einen Badeaufenthalt auf Mauritius ergänzt werden.
18-tägige Busrundreise „Namibia Intensiv“ mit Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Verpflegung laut Programm sowie Transfers und einem Reiseführer ab 2.665 Euro pro Person. Zum Beispiel am 11. Januar 2016 ab/bis Windhoek.
Thomas Cook-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Thomas Cook-Kundenservice unter 0234 / 96103 5217.