Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 42703

Thomas Cook Touristik GmbH Thomas-Cook-Platz 1 61440 Oberursel, Deutschland http://www.thomascook.de
Ansprechpartner:in Thomas Cook Reisen +49 6171 651700
Logo der Firma Thomas Cook Touristik GmbH
Thomas Cook Touristik GmbH

Qualitätsoffensive in den Zielgebieten

Zahl der Qualitätsmanager verdoppelt - Online-Schulungen weltweit - Projekt "Operative Exzellenz" geht in nächste Phase

(lifePR) (Oberursel, )
Die Thomas Cook AG startet im Rahmen ihres Projektes "Operative Exzellenz" eine Qualitätsoffensive in den Zielgebieten. So wird die Anzahl der hauptamtlichen Qualitätsmanager in den Urlaubsregionen verdoppelt. Bisher gab es Qualitätsmanager in den 25 volumenstärksten Zielgebieten wie z.B. auf Mallorca, in Ägypten und der Türkei; künftig wird es sie in insgesamt 50 Regionen geben. Qualitätsmanager sind speziell geschulte Mitarbeiter, die vor allem die Hotels, die von den deutschen Veranstaltern Neckermann Reisen und Thomas Cook Reisen angeboten werden, nach einheitlichen Kriterien überprüfen und bewerten und so die Einhaltung der Thomas Cook-Qualitätsstandards gewährleisten.

Gleichzeitig werden die verantwortlichen Mitarbeiter in rund 60 Ländern via Internet noch intensiver geschult. In so genannten "Webinars" (Web+Seminar), einer Kombination aus Telefonkonferenz und Online-Präsentation, werden künftig regelmäßige Trainings zu ausgewählten Themen stattfinden, so dass die Mitarbeiter weltweit immer auf dem neuesten Stand sind. Zusätzlich erhalten die Qualitätsmanager eine neue technische Kommunikationsplattform, um ihre Erfahrungen permanent untereinander austauschen und Best-Practice-Fälle umsetzen zu können

Colette Rückert-Hennen, Leiterin Qualitäts- und Kundenmanagement:"Wir sorgen so für einen noch schnelleren Informationsfluss in alle Zielgebiete und für einen einheitlichen Kenntnisstand aller Verantwortlichen. Gleichzeitig können wir auf aktuelle Entwicklungen wesentlich schneller und flexibler reagieren. Dies kommt unseren Kunden zugute, die von uns zu Recht eine kompetente Beratung und Betreuung am Urlaubsort erwarten können."

"Das sind Leistungen, die nur ein großer Veranstalter mit der entsprechenden Organisation und Erfahrung bieten kann", betont Dr.Peter Fankhauser, Vorstand Thomas Cook AG. "Wir unterstreichen damit einmal mehr die Vorteile der Veranstalterreise für den Kunden, der gerade im Urlaub nicht auf sich allein gestellt sein möchte."

Die Qualitätsoffensive in den Zielgebieten ist Bestandteil des Projektes "Operative Exzellenz" der Thomas Cook AG. Ziel ist es, verbindliche Standards in allen Arbeitsbereichen festzulegen und permanent zu überprüfen, um die Qualität der Leistungen für den Kunden weiter zu erhöhen. In einem ersten Schritt hatte Thomas Cook in Deutschland das Qualitäts-, Kunden- und Prozessmanagement unter einem Dach gebündelt und direkt dem Vorstand unterstellt.

Thomas Cook Touristik GmbH

Die Thomas Cook AG ist einer der führenden Touristikkonzerne Europas. Die Geschäftsanteile an der Thomas Cook AG werden zu 100 Prozent von der Thomas Cook Group plc gehalten.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.