"Der Travelguide steht für eine moderne Kundenansprache. Wir wollen die Kunden über alle Kanäle erreichen - und zwar vor, während und nach der Reise. Eine einfache und schnelle Handhabung sowie eine klare Struktur der App sind dafür unerlässlich. Wir freuen uns über die Auszeichnung durch die Branchenexperten und sehen dies als Ansporn, den Travelguide stetig weiter zu entwickeln", so Projektleiterin Brita Hanafy.
Als App, Web-App und Website bietet der Travelguide Wissenswertes und Nützliches zu über 110 Reisezielen. Allen Nutzern stehen ausführliche Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Ausflügen oder Einkaufstipps zur Verfügung. Eine innovative Augmented Reality-Funktion hilft bei der Orientierung vor Ort, ebenso wie die Offline-Karten und ein Routenplaner. Kunden mit aktueller Buchung bei den Veranstaltermarken Thomas Cook, Neckermann Reisen oder Öger Tours können zudem ihre individuellen Reisedaten und Reiseleiter-Kontaktinfo abrufen. Elf Monate nach Start des Travelguides verzeichnet der mobile Reisebegleiter schon 98.000 Downloads.