Dubai – Shopping Malls und Märkte und Ausgehen

Die Bezeichnung Shoppingemirat trägt Dubai definitiv nicht zu Unrecht. Durch ein Dutzend Einkaufspassagen und Märkte die oftmals bis Mitternachts geöffnet haben ist es wirklich ein Shoppingparadies. Für Partylöwen ist Dubai auch eine gute Alternative, aber dazu später:)

Hier einige Tipps für Shoppingvictims

Dubai Mall: In der Dubai Mall befinden sich mehr als 1000 verschiedene Geschäfte, hauptsächlich auf Mode spezialisiert. Zum Unterhaltungsprogramm steht den Gästen ein riesiges Aquarium und eine Eislaufbahn zur Verfügung.

Khalid Bin Al Waleed Road: Sie trägt den Spitznamen Computer Street, da hier ein duzend kleine Läden Computer, Laptops, Handys, Cameras etc. verkaufen. Hier hat man die Möglichkeit im Gegensatz zu den großen Malls in Dubai zu feilschen.

Karama: Wer sich keine Rolex oder Loui Vuitton Handtasche leisten möchte, jedoch eine haben möchte, ist hier genau richtig. In den meisten Läden werden Handtaschen, Uhren und vieles mehr zu Schnäppchenpreisen verkauft.

Outlet Mall: Perfekt für Schnäppchenjäger. Die Outlet Mall befindet sich direkt in der Wüste, eine halbe Stunde von Dubai entfernt.

The Walk: The Walk ist eine 1,7 Kilometer lange Flaniermeile zwischen Stadt und Strand von Dubai.

Ausgehen in Dubai

The Royal Island Beach Club: Cocktails, entspannte Menschen und ein grandioser Blick auf das Wasser. The Royal Island Beach Club hat vor kurzem auf "Libanon" auf der Inselgruppe "The World" eröffnet. Momentan ist der Club allerdings in den Sommermonaten geschlossen, da es zu heiß ist.

Pepermint Club: Der Peppermint Club befindet sich im Fairmont Hotel an der Sheikh Zayed Road. Der Club hat nur an Freitagen geöffnet. Er hat das typische Design einer House, Trance Techno Diskothek. Es ist fast immer mit sehr langen Schlangen zu rechnen. Ausgenommen man steht auf der Gästeliste. Ist man nicht bekannt, kann es an der Tür auch schon manchmal vorbei sein. Ruhige Chill-out Zonen gibt es im Peppermint nicht, sondern nur kleine VIP Areas. Namenhafte DJ's wie Armin Van Bureen oder David Guetta sind im Club keine Ausnahme.

Weitere Informationen Dubai unter: http://www.tce-reisen.de

Dubai – Shopping Malls und Märkte und Ausgehen