Feuchtfröhliches Hotelvergnügen mit Ausblicken der besonderen Art

An Kreativität fehlt es nicht / Hoch auf dem Berg, mitten im Eis, im Wald auf einem Baum oder in der Wüste / Inzwischen können Touristen an den verrücktesten Orten Ihre schönste Zeit im Jahr verbringen

An Kreativität fehlt es nicht. Hoch auf dem Berg, mitten im Eis, im Wald auf einem Baum oder in der Wüste. Inzwischen können Touristen an den verrücktesten Orten Ihre schönste Zeit im Jahr verbringen. Doch in diesem geplanten Projekt bekommt die Bedeutung Meerblick eine ganz neue Bedeutung. Das World Discus Hotel, das demnächst in Dubai entstehen soll, sprengt all diese Dimensionen noch. In vorläufigen Entwürfen ragt das futuristische Unterwasser Hotel wie eine überdimensionale Raumstation halb über und halb unter Wasser. Geplant sind im oberen Bereich ein Restaurant, ein Wellness und Spa Zentrum und ein Hubschrauberlandeplatz.

Doch das alles ist heute schon kein Science Fiction mehr. Themenhotels erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Das momentan größte Unterwasserhotel liegt auf den Fiji Inseln und trägt den Namen Poseidon Undersea Resort. Hier kann man bereits bei den Fischen schlafen. Für Einsteiger und Genießer die nur kurzzeitig unter Wasser wollen, bietet sich die Jule's Undersea Lodge in Florida oder ein Unterwasser Restaurant beziehungsweise Spa an. All diese Unterwassermöglichkeiten sind exotisch und bieten Abwechslung zum normalen Pauschalurlaub in der Clubanlage an. Doch was genau können Sie erwarten, wenn Sie einen Urlaub unterm Meer buchen?

Urlaub unterm Meer: Was Unterwasser Hotels alles zu bieten haben...

Jede Menge Fische und ein unvergessliches Erlebnis: Das erwartet Gäste, die ein Unterwasser Hotel buchen. Man fühlt sich ein wenig wie ein Fisch im Aquarium, wenn man das Zimmer des Hotels bezieht. Die Jule's Undersea Lodge diente früher als Forschungsstation, und heute können Touristen aus aller Welt einen gemütlichen Ort unter Wasser entdecken. Die Zimmer liegen in etwa sieben Meter unter der Meeresoberfläche, sodass noch ausreichend Tageslicht einfallen und den Blick auf die unglaubliche Artenvielfalt des Meeres freigeben kann. Das Unterwasser Hotel bietet den optimalen Ausgangpunkt für ausgedehnte Tauchtouren oder ist für viele Menschen auch nur eine außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit für besondere Anlässe, wie beispielsweise die Hochzeitsnacht.

Urlaub unterm Meer: Klingt spannend doch wie sicher ist der Urlaub in einem Unterwasser Hotel

Zimmer in einem Unterwasserhotel sind zwar meist beengter aber dennoch muss man auf ein wenig Komfort nicht verzichten. Das wesentliche ist das diese absolut wasserdicht sind, man braucht sich keine Gedanken über möglicherweise eintretendes Wasser zu machen.

In der Unterwasser Lodge gibt es zwei Zimmer und einen Gemeinschaftsraum. Maximal sechs Personen können sich hier einrichten, es gibt bequeme Doppelbetten, einen Kühlschrank und eine moderne DVD TV Anlage. Wer Wünsche hat, kann diese direkt an das Kontrollsystem übermitteln. Ansonsten können Sie durch ein riesiges Bullauge einfach die Unterwasserwelt betrachten und sich dabei herrlich entspannen.

Ihr TCE-Reisen Team