Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 334418

TCE Reisen Flughafenstr. 100 90411 Nürnberg, Deutschland http://www.tce-reisen.de/
Ansprechpartner:in Herr Sait Sözeri +49 911 366510
Logo der Firma TCE Reisen
TCE Reisen

Wilkommen auf Bali

Einausführlicher Reisebericht eines Reisefachmanns

(lifePR) (Nürnberg, )
Nach insgesamt 16 Stunden Flug und zwei Zwischenstopps in Doha und Singapur konnten wir endlich sagen:

„Willkommen auf Bali“, der vielleicht schönsten Insel der Welt.
Bali ist die bekannteste der rund 13700 Inseln des indonesischen Archipels und hat vier Millionen Einwohner. Der Duft von Orchideen und exotischen Gewürzen erfüllt die Luft.

Eine Vielzahl von satten leuchtenden Farben trifft die Augen der staunenden Besucher. Sonne, Sandstrand, Palmen, ein strahlend blauer Himmel, Reisterrassen und geheimnisvolle Geschichten rund um magische Götter und Dämonen machen die Insel im Indischen Ozean, die knapp unter dem Äquator liegt zu einem einzigartigen Paradies für die Balinesen, ebenso wie für die Urlauber.

Info zu Bali:

Einreisevisum 25 USD
Ausreisesteuer 150.000 Rupie (ca. 12,50 € ) bei der Ausreise in Rupie zu bezahlen
gegen Stechmücken unbedingt Schutzmittel empfehlen
Reisepass mind. 6 Monate gültig
beste Reisezeit: Mai bis Oktober (Trockenzeit)
November bis März kann es zu kurzen, kräftigen Regenschauer kommen
Währung: 1,- € sind 11.900 Rupie
Zeitunterschied: + 6 Stunden im Sommer, + 7 im Winter

Strände:
An den Stränden von Sanur, Nusa Dua und Tanjung Benoa sorgen vorgelagerte Riffe sowie Wellenbrecher für gefahrloses schwimmen. Die Strände fallen hier flach ab, dass das Baden jedoch nur bei Flut möglich macht. In Tanjung Benoa wird gerne Wassersport betrieben. In Kuta, Legian, Seminyak und weiter nördlich sind die Strände sehr schön lang und breit. Die Bademöglichkeiten sind hier jedoch aufgrund starker Unterströmung und Wellengang sehr eingeschränkt. Wellenreiten und Surfen sind die beliebtesten Wassersportarten auf Bali.

Zu empfehlen für den Verkauf ist die Kombination einer Rundreise
+ Badeverlängerung. z.B. Kurz Rundreise „ Impressionen Bali“

Hier sind alle Highlights Bali`s wie z.B. die Elefantenhöhle von Goa Gajah, das Künstlerdorf Ubud, mit den zahlreichen kunstvollen Holz und Steinschnitzereien, der Vulkan Altulvans Batur mit der traumhaften Aussichten auf den Bratan See der und der berühmte Meerestempel Tanah Lot mit eingeschlossen. Ein besonderes Highlight ist ebenso die Fahrt durch die üppige Vegetation und entlang der wunderschönen Reiseterrassen die Bali auf unzähligen Postkartenmotiven prägt. Überall wo man hinschaut kann man reich verzierte Tempelanlagen welche mystische Plätze auf dieser Reise sind entdecken.

Es werden vor Ort von der verschiedenen Agenturen wie zum Beispiel
Go Vacation (REWE Touristik) weitere Tagesausflüge angeboten.

Hochseeangeln, Katamaran Tour, Delphin schwimmen, Elefanten Trekking usw.

Ein ganz besonderer Ausflug den ich jedem Kunden nur ans Herz legen kann ist eine Tagestour mit einem VW Kübelwagen. Es gibt 2 verschiedene Touren in diesem tollen nostalgischen Auto mit Fahrer und Reiseleiter. Diese können direkt oder bei der REWE Reiseleitung gebucht werden.

Reiseverlauf:

25.04.2012:

Der erste Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück und dem kennen lernen der weiteren Teilnehmer. Danach begannen wir mit unserem ca. 2 stündigen Eröffnungsseminar und Vorstellung der örtlichen Reiseleitung und Tour Guides.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen fuhren wir zu unserer ersten Hotelbesichtigung mit anschließenden Abendessen. Da man den meisten Teilnehmern die lange Anreise ansah ging es etwas früher in Bett.

Bali Reef (Geheimtipp) Landeskat. 4*

Das Bali Reef liegt direkt am flachen Sandstrand von Tanjung Benoa. Es ist ein kleines und mit viel Liebe geführtes Boutique Hotel.Die 28 Zimmer sind in Deluxe Bungalows verteilt. Ein wunderschöner Garten und ein nettes kleines Restaurant runden das Gesamtbild ab. Der Hotelmanager und seine Band singen je nach Abend für die Hotelgäste. Das ganze Hotel hat ein sehr familiäres Ambiente. Es wird tolle balinesische Küche gepaart mit internationaler Küche angeboten.

26.04.2012:
Der zweite Tag fing dann gut erholt mit der Fahrt in Richtung Ubud an. Dort besichtigten wir den legendären Markt und hatten danach noch ein wenig Zeit zur freien Verfügung und shoppen. Hier gibt es neben einer Fülle von tropischen Früchte eine große Anzahl günstiger, handgearbeiteter Souvenirs. Vom Zentrum von Ubud ging es dann in Richtung Süden zur Tempelbesichtigung und Führung durch den Affenwald. Anschließend fuhren wir weiter zur Besichtigung und Abendessen im Hotel Maya Ubud Village.

Maya Ubud Village 4+* Landeskat. 5*
Nahe dem berühmten Künstlerdorf Ubud. Sehr komfortable Anlage mit 27 Villen inmitten eines tropischen Gartens, umgeben von Regenwald und Reisefeldern- ideal für erholsame Tage in ruhiger Atmosphäre. Nette Poolanlage mit Day Bed und Liegen. Die Villen sind im Maya Ubun Village zwischen Teichen, tropischen Pflanzen verteilt. Die Zimmer sind im balinesischen Stil mit tropischen Holz und vielen netten Details eingerichtet.Im Restaurant hat man eine tolle Aussicht auf die Reisefelder und die grüne Umgebung.

27.04.2012:
Am heutigen Tag fuhren wir in Richtung Legian zur Besichtigung des Hotels Padma Bali mit anschließenden Mittagessen. Am Nachmittag verbrachten wir zusammen den Tag in Legian, Seminyak und Kuta. Dort schlenderten wir durch die Orte um einen Eindruck der dortigen Infrastruktur zu erhalten. Am Abend ging es dann zum Abendessen und der zweiten Hotelbesichtigung des Tages ins Legian Beach.

Padma Bali 5* Legian
Das Padma Bali ist durch eine Uferstraße vom Strand von Legian getrennt. Man ist schnell zu Fuß im Geschehen von Legian. Sehr viele Australier als Gäste, daher ist am Pool tagsüber Animation und Musik. Bei den von uns bewohnten Hotels in Bali, gab es im Padma Bali das Beste und vielfältigste Frühstück. Im großen Gartengrundstück des Hotels sind viele doppelstöckigen Bungalows verteilt. Ein großer Pool mit Swim up Bar, ebenso eine Chill out Lounge/Terrasse mit tollen Kuschelsesseln runden das Hotel ab.Die Zimmer sind groß und hell gestaltet. Ebenerdige Dusche und Badewanne, Sat TV und Minibar. Ein Besuch in dem wunderschönen Wellness Bereich mit vielen Anwendungen und Massagen lohnt sich aller mal.

Legian Beach 4* Legian
Das Legian Beach ist nur durch die wenig befahrende Uferstraße vom Sandstrand entfernt und in wenigen Gehminuten erreicht man das Zentrum von Legian. Ein deutscher Hotelmanager ist für dieses Hotel zuständig, was man auch am Service merkt. Deshalb ist es eine Anlage die oft von jahrelangen Stammgästen gebucht wird.
Die im balinesischen Stil konzipierte Anlage ist umgeben von einem tropischen Garten. Einer Poollandschaft mit 2 Swimmingpools und Swim up Bar. Open Air Restaurant mit indonesischer, chinesischen und internationalem Essen.

Als Anmerkung:
Aus meiner persönlichen Sicht sind die Deluxe Garten Bungalows schöner als die Zimmer im Haupthaus.

28.05.2012
Nach dem Frühstück fuhren wir weiter zum Hotel Bali Mandira Beach Resort.
Hier besichtigen wir die Hotelanlage und wurden vom Hotelmanager zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Am Abend fuhren wir in den Affenwald mit Tempelbesichtigung und anschließender Vorführung einer traditionell balinesischen Feuertanz Veranstaltung.

Bali Mandira Beach Resort & Spa 4* Legian
Die gepflegte Hotelanlage ist im balinesischen Stil erbaut. Es gibt ein Haupthaus und Cottages die im Garten verteilt sind. 2 Swimmingpools und ein Jacuzzi befinden sich in der weitläufigen Gartenanlage. Über die Uferpromenade geht es zum Strand von Legian. Dort vor Ort sind Liegen und Schirme gegen Entgelt erhältlich. Im Open Air Restaurant werden asiatische und internationale Speisen angeboten. Im Restaurant „Parasol“ kommt man in den Genuss der mediterranen Küche. Für Abwechslung am Abend sorgen gelegentliche Folklore Aufführungen. Das Bali Mandira Beach Resort hat viele Stammkunden und ist bei deutschen Urlaubern sehr beliebt.

29.05.2012
Nach dem Frühstück fuhren wir in Richtung Nusa Dua. Das im Dorf oder Kleinstadt Stil gebaute Nusa Dua, gilt als Balis elegantestes Ferienzentrum. Es ist gekennzeichnet durch mondäne Parkanlagen und luxuriöse Unterkünfte. Weitgehend abgeschirmt von der balinesischen Bevölkerung können Urlauber, die einen sicheren Badeurlaub machen und dabei auf Komfort nicht verzichten wollen, die herrlichen Pool-Landschaften der Ferienhotels genießen. Um uns einen Eindruck zu verschaffen Besichtigten wir das 5,5* The Laguna a Luxury Resort. Da dies eines unserer Übernachtungshotels war, hatten wir ein wenig Zeit um am Nachmittag die Hotelanlage und Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Vor dem gemeinsamen Abendessen schauten wir uns ganz offiziell mit der Hotelleitung die verschiedenen Zimmerkategorien an. Die Anlage selbst haben wir ausgelassen weil wir ja schließlich dort untergebracht waren und selbst unsere Erfahrungen sammeln konnten.

The Laguna- a Luxury Collection Resort & Spa 5,5*
Diese gehobene Hotelanlage befindet sich direkt am wunderschönen Nusa Dua Strand mit kristallklarem Wasser und Schatten spendenden Palmen. Die weitläufige Lagunenlandschaft zieht sich durch den tollen tropischen Garten. Die ca. 5.000 qm große Poollandschaft mit 7 Schwimmbecken laden zum Schwimmen ein. Am Strand entlang findet man gemütliche balinesische Day Beds die tagsüber gemietet werden können. Die Zimmer sind sehr komfortabel und hochwertig eingerichtet. Das Highlight dieses Hotels sind die Villen die ein einem separaten Bereich liegen. Verschiedene Restaurants bieten eine Menge an kulinarischen Abwechslungen. Ein wunderschön eingerichtetes Spa-Center mit traditionellen Wellness Anwendungen ist ebenso vorhanden.

30.05.2012:
Heute durften wir etwas länger schlafen und den Tag zum shoppen und ein wenig Zeit am Strand verbringen. Am Abend fuhren wir in Richtung Seminyak zum gemeinsamen Abendessen (ausschließlich Fischspezialitäten) am Strand. Nach dem Essen besichtigten wir das 5* Hotel Seminyak Beach.

The Seminyak Beach 5* Seminyak
Die im Juni 2011 eröffnetes Anlage ist ein wunderschönes Hotel Seminyak Beach mit sehr viel Liebe zum Detail. An der Außenfassade findet man überall tolle Holzschnitzereien gepaart mit modernen Akzenten. Die Zimmer sind sehr modern und komfortabel eingerichtet, mit Bad, separater Regendusche, Sat-TV mit Flachbildschirm, DVD Player, I-Pod Docking Station, Safe, Minibar, Balkon oder Terrasse und vielen weiteren Extras.
Die Poolvillen mit direktem Meerblick, großem Privatpool, Lounge Ecke mit eigener Bar und 24 Stunden Buttler sind ein absoluter Traum.Wer also das nötige Kleingeld dafür hat ist hier bestens Aufgehoben. Die ebenso nette Sunset Lounge lädt abends zu tollen Sonnenuntergängen ein.

31.05.2012
Nach dem Frühstück ging es früher als sonst zu unserer Hotelbesichtigung des Hotels Mercure Sanur Resort. Nach dem gemeinsamen Mittagessen starteten wir unsere Tour nach Zentralbali mit den traditionellen VW Kübelwagen. Es ist eine Mischung aus kulturellen Sehenswürdigkeiten und landschaftlichen Höhepunkten. Ideal für jemand der nur einen Tag für Besichtigungen zur Verfügung hat. Es geht zu den alten Heiligtümern Goa Gajah und Tirtha Empul, zur prähistorischen Batur Kaldera mit unglaublichen landschaftlichen Eindrücken des aktiven Vulkans, zum heiligen Affenwald mit seinen gigantischen Banyan Bäumen und nach Ubud, dem kulturellen Mittelpunkt der Insel.

Hotel Mercure Sanur Resort 4* Sanur
Hier handelt es sich um ein Hotel mit vielen Stammgästen das direkt am Sandstrand liegt. Die Zimmer im Mercur Sanur Resort sind in einem sehr gut gepflegt Zustand, sowie hell und freundlich eingerichtet. Da dieses Hotel nur 189 Zimmer hat, ist es eines der kleineren Hotel`s in Sanur. Durch die balinesischen Häuser und deren Strohdächer wirkt die Anlage sehr harmonisch. Vielfältige Pflanzen und Bäume geben dem Garten ein tolles Flair.

01.06.2012
Am heutigen morgen ging es in Richtung Tanah Lot eines der Wahrzeichen und einzigem Tempel der im Meer erbaut wurde. Nach der Tempel Besichtigung ging es weiter zum Mittagessen und Hotelbesichtigung des Hotels Bali Tropic Resort.

Bali Tropic Resort & Spa 4*
Das Bali Tropic Resort liegt am breiten Sandstrand von Tanjung. Der Sand ist jedoch sehr grobkörnig und Ebbe und Flut ist in diesem Bereich sehr stark. Das Hotel ist mit einem ITS Red Star ausgezeichnet und ist bei den Kunden sehr beliebt. Im weitläufigen tropischen Garten in Bungalows verteilt und ein neu erbauter Hotelflügel. Die Zimmer im Bali Tropic Resorts neuem Hoteltrakt sind wunderschön, großzügig mit einem offenem Marmor Bad und vielen weiteren netten Details eingerichtet. Die Bungalows im Garten sind mit schönen Schnitzereien verziert. Es werden verschiedene Themenabende Angeboten z.B. Dinner am Strand.

02.05.2012:
Gemeinsames Frühstück mit anschließendem Abschlussseminar.
Danach hatten wir noch ein wenig Zeit zur freien Verfügung bis zur Abholung und Transfer zum Flughafen.

Website Promotion

Website Promotion
Bali Reisebericht
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.