Man kann von ihr halten, was man will. Eines ist aber sicher: die Feinripp-Herrenunterhose aus den 70er Jahren ist Kult! Warum also nicht ein Revival feiern und den Liebestöter wieder aufleben lassen, dachten sich die Kreativköpfe von t&m: „Der Feinripp-Schlüpfer hat einfach einen unverkennbaren Style. Klar, trägt ihn niemand mehr aus unserer Generation, aber wir wollten ihm eine zweite Chance geben. Daraus entstand dann die Idee des ‚Herrensackerls‘“, so Projektkoordinator Simon Krebs. Nun erlebt der „kleine Weiße“ eine Renaissance als Kulturbeutel, Stiftetui, Federmäppchen, praktischer Reisebegleiter oder Aufbewahrungstasche.
Farbe kommt mit den Reisverschlüssen ins Spiel, die es in rot, gelb, hellblau, schwarz oder orange geben wird. Diese sorgen dafür, dass Bücher, Stifte oder sonstige Kleinigkeiten da bleiben, wo sie sein sollen: wohl bewahrt im Inneren des ‚Herrensackerls‘. Seine Premiere feierte der treue Begleiter bereits auf der Messe Ambiente in Frankfurt und überzeugte die dortigen Besucher durch seine originelle Optik.
Das ‚Herrensackerl‘ gibt es ab April in fünf Varianten für je 19,60 Euro bei ausgewählten Händlern oder im Online-Shop unter www.tm-products.com zu kaufen.
Ein weibliches Pendant ist übrigens auch schon Planung. “Allerdings kein String-Tanga!”, wie Simon Krebs schmunzelnd verriet.
Dropbox