Der "Große Preis des Mittelstandes" wird inzwischen zum 14. Mal verliehen und gilt in Anspielung auf den Stifter des Preises als deutscher Oskar für den Mittelstand. Die Oskar-Patzelt- Stiftung ehrt damit hervorragende Leistungen mittelständischer Unternehmen.
Kuratoriumsmitglied des "Großen Preises des Mittelstandes", Bernd Schenke, der die Urkunde zur Nominierung bei einer Feier im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Berlin überreichte, würdigte damit wie im Vorjahr das besondere soziale Engagement von TEAM Personal-Service. Geschäftsführerin Manuela Becker: "Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Für mich ist sie ein weiterer Ansporn, meiner sozialen Verantwortung als Unternehmerin gerecht zu werden und Arbeitsplätze zu schaffen." Almuth Nehring-Venus, Staatssekretärin für Wirtschaft, Arbeit und Frauen im Berliner Senat, und Jürgen Wittke, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Berlin, priesen die nominierten Unternehmen in ihren Reden als Vorzeigeunternehmen des deutschen Mittelstands.
Insgesamt haben sich 3.184 Unternehmen um den Preis beworben. Die Jury unterzog die Gesamtentwicklung, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, die Modernisierungs- und Innovationsmaßnahmen sowie Engagement in der Region, Service, Kundennähe und Marketing einer strengen Prüfung. Nach einer ersten Auswahl haben es 946 Finalisten auf die Juryliste geschafft, nur 37 davon kommen aus Berlin. Damit hat TEAM Personal-Service die vorletzte Etappe im Wettbewerb erfolgreich beendet.
Jetzt heißt es Daumendrücken, denn bereits im Juni beraten die zwölf regional organisierten Jurys, wer den "Großen Preis des Mittelstandes" 2008 gewinnt. Das Ergebnis erfahren die Finalisten im September.
Hintergrundinformationen zum Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes": http://www.oppt.de/...