Frühlingskonzert im Wilhelmsbau des TECHNIK MUSEUM SPEYER

Salonensemble "Elegance" und mechanische Musikinstrumente

Auch in diesem Jahr öffnet der Wilhelmsbau des TECHNIK MUSEUM SPEYER wieder seine Türen zum Frühlingskonzert. Passend zum historischen Konzertsalon heißt es am 19. April 2009 wieder "Salonmusik vom Feinsten". Mit live gespielten Stücken und Vorführungen der zahlreichen Tanzorgeln, Orchestrien und Spieldosen, erleben die Besucher Musik aus der "guten alten Zeit". Das Salonensemble "Elegance" präsentiert fröhliche Unterhaltungsmusik, unvergängliche Melodien und Ohrwürmer vergangener Tage. Die Musiker (Streicher, Klarinette und Klavier) schlossen sich aus Liebe zur Nostalgie zusammen und musizieren schon seit vielen Jahren. Das umfangreiche Repertoire des Ensembles beinhaltet auch zahlreiche Musikstücke aus den 20er Jahren, welche auch von den mechanischen Instrumenten vorgeführt werden können. Durch das Programm und in die Welt der mechanischen Musik führt Sina Hildebrand. Untermalt mit dem einzigartigen Ambiente des Wilhelmsbau fühlt man sich bei diesem Konzert in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt. Besucher können vor dem Konzert und in der Pause den Wilhelmsbau mit seinen außergewöhnlichen Sammlungen an historischen Instrumenten, Puppen, sowie Waffen und Uniformen besichtigen.

Das Frühlingskonzert findet am Sonntag, 19. April 2009 um 18.30 Uhr im Wilhelmsbau des TECHNIK MUSEUM SPEYER statt. Eintrittskarten gibt es ab sofort zu Euro 15,00 im TECHNIK MUSEUM SPEYER unter 06232/6708-0, per E-Mail unter speyer@technik-museum.de, oder an der Kasse bzw. direkt an der Abendkasse.