Namibia - Mythos südliches Afrika

Live-Multivisionsschau im Museum Sinsheim

Am Mittwoch, 4. Februar 2009 kommt der Fotojournalist Reiner Harscher mit seiner neuen Multivisionsschau "Namibia - Mythos südliches Afrika" in das IMAX Filmtheater beim Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM.

Die neue Produktion zeigt die einzigartige, oft malerische und bizarre Natur eines der schönsten Länder Afrikas. Reiner Harscher, der "Reisende mit der Kamera", fotografierte Leoparden und Löwen und folgte den Elefantenherden ins Okawangodelta - einem der letzten Tierparadise unserer Erde. Die Zuschauer lernen einige der schönsten Lodges Namibias kennen und erleben mit den Viktoria Fällen das großartigste Wasserspektakel Afrikas. Die Leinwandreise führt auch ins südafrikanische Namaqualand, dann, wenn sich hier eines der großen Naturwunder unserer Erde vollzieht und die Halb-Wüste sich für ein paar Tage mit einem auf der Welt einzigartigen Blütenmeer überzieht.

Die neue Multivisionsschau wird in modernster digitaler HDAV Technik auf der Riesenleinwand des IMAX Filmtheaters präsentiert. Projiziert wird mit einem extrem hellen und sehr hoch auflösenden digitalem Projektor, der ein wesentlich helleres und besseres Bild liefert, als herkömmliche Diaprojektoren. Die sensible Vermischung von Musik, Originalton und persönlicher Moderation schaffen dem Betrachter ein unvergleichliches Medienerlebnis.

Die Multivisionsschau "Namibia - Mythos südliches Afrika" findet am Mittwoch, 4. Februar 2009 im IMAX Filmtheater beim Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM statt. Beginn: 19.30 Uhr. Im Anschluss an die Multivision wird der IMAX 3D Film "Wild Safari 3D" gezeigt (im Kartenpreis enthalten). Karten sind ab sofort zu Euro 14,-- an der Hauptkasse des Museum Sinsheim (Tel.: 07261/9299-0), im Bücherland Sinsheim (Tel.: 07261/64288) sowie im ONLINE-Shop des Museums unter www.technik-museum.de erhältlich. Abendkasse Euro 15,--.