Ansprechpartner:in Karlheinz Böckle +49 7261 929917

Zu neuen Zielen

Reisefreunde des Technik Museum tagten

Schon seit 23 Jahren veranstaltet der Förderverein der Technik Museen Sinsheim und Speyer Studienreisen mit technischem Inhalt zu ausgesuchten Zielen im In- und Ausland. Eingeladen sind Mitglieder und weitere Interessenten.

Im Forum des Technik Museum Speyer trafen sich die Reisefreunde des Vereins zum geselligen Beisammensein, zum Gedankenaustausch und zur Information über die Vorhaben des Jahres 2010. Reiseleiter Karlheinz Böckle kündigte einen Tagesausflug zum Römermuseum Osterburken am 21. April an wo über römisches Militär vor 2000 Jahren berichtet wird. Anschließend zeigt die Bundeswehr in Hardheim moderne Streitkräfte. Portugal, Gibraltar und Spanien stehen im Mai auf dem Programm. Im Juni wird die ILA (Internationale Luftfahrtausstellung) in Berlin besucht, verbunden mit einer Varietevorführung im Friedrichstadtpalast, Besuch des Deutschen Technik Museum usw. Zum 8. Mal ist die "Great Dorset Steam Fair" in Südengland Ziel einer Reise und im Oktober das Ruhrgebiet, die Kulturhauptstadt Europas.

Frau Helga Schäfer vom Vorstand des Fördervereins lobte nicht nur die Treue und den Zusammenhalt der Reisefreunde, sondern auch die Planung und Organisation der Reisen.

Informationen erhalten Sie unter: http://sinsheim.technik-museum.de/... oder Auto & Technik Museum Sinsheim Herr Böckle, Museumsplatz, 74889 Sinsheim. Tel.: +49 (7261) 9299-17.