Seit Bestehen des Fachbereichs Bauwesen gab es noch nie so viele Absolventen und Absolventinnen wie in diesem Jahr. Die 125 Abschlussarbeiten behandeln viele regionale, nationale und auch internationale Themen. Die Ausstellung beinhaltet bspw. Entwürfe für das Gletschermuseum Aletsch, zu einem hochbaulichen Städtebaukonzept für Istanbul, zum "Schmal wohnen" in Köln, zu Sanierungs-, Umbau- und Brandschutzkonzepte für Schulen und Kindertagesstätten, zur Uferwandsanierung in Hamburg und natürlich viele weitere Themen aus dem Lübecker Umfeld.
Am Dienstag, d. 21. Juli lädt der Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr.-Ing. Matthias Grottker, offiziell zu der Ausstellungsfeier um 19.00 Uhr in das Gebäude 1 (Atrium) am Mönkhofer Weg ein.
Dabei haben die Gäste Gelegenheit, sich vor Ort mit den Absolventinnen und Absolventen über die Arbeitsergebnisse auszutauschen und eventuell schon das eine oder andere Personalgespräch mit einer potentiellen Mitarbeiterin oder einem potentiellen Mitarbeiter zu führen.
Auch Lehrende wie Studierende des Fachbereichs stehen für interessante Gespräche über aktuelle Problemstellungen aus der Baupraxis und -forschung bereit.