Am morgigen Dienstag, d. 4. April 2017 kochen und essen Stipendiengeber_innen und Stipendiat_innen gemeinsam in der Lehrküche des Landwege e.V. in der Vorrader Str. 81.
Auf dem Plan steht ein Viergänge-Menue, das die teilnehmenden Unternehmensvertretungen und neuen Stipendiat_innen gemeinsam unter Kochanleitung der Praxis für Ernährungstherapie im Ringstedtenhof des Landwege e.V. zubereiten.
Angeführt vom Vizepräsidenten der FH Lübeck, Henrik Botterweck und der Programmkoordinatorin Nicola Grabow, beschreitet das FH-Team des Deutschlandstipendiums mit der gemeinsamen Kochaktion neue Wege bei der Zusammenführung und dem gegenseitigen Kennenlernen von Unternehmen und Studierenden.
Insgesamt 21 Teilnehmende nutzen die Lehrküche des Landwege e.V., um sich beim Kochen persönlich zu präsentieren, über ihre Ambitionen im Stipendienprogramm auszutauschen und mögliche gemeinsame berufliche Zukunftsperspektiven auszuloten.
Hinter diesem neuen Ansatz steht die Erkenntnis, dass ein Austausch und die Kommunikation bei gemeinsamen Aktionen, Tun und Handeln wesentlich unverkrampfter und ungezwungener erfolgen können als bei einem festlichen Abendessen.